SC Parchim will alten Tennissandplatz wiederherstellen

Crowdfunding-Projekt soll notwendige Finanzierungshilfe bringen

Der Sportclub Parchim hat ein Problem. Die Sandplatzanlage im Tennispark an der Ziegendorfer Chaussee ist stark sanierungsbedürftig. Nur noch einer der zwei Plätze ist derzeit bespielbar. Für die erfreulicherweise wachsenden Mitgliederzahlen als auch für die Optimierung der Punktspiele ist es jedoch zwingend notwendig, die Rahmenbedingungen zu verbessern. Mit der Sanierung will der Verein zudem einen Mehrwert für abteilungsübergreifende Sportevents in Parchim schaffen. Auch sei vorgesehen, Parchim zum Anlaufpunkt für die Stützpunkt- und Talentförderung in M-V zu machen. „Wir wollen unseren Verein und die Stadt Parchim mit der Renovierung des Tennis-Sandplatzes Fit für die Zukunft und die neuen Anforderungen im Sport machen“, erklärt Andreas Nath, Initiator und Ansprechpartner für das Projekt.

Schon bis zum Start der neuen Sandplatzsaison im Juni 2023 soll das Vorhaben umgesetzt sein. Weil der alte Sandplatz aber derart marode ist, muss der Boden komplett abgetragen und neu aufgefüllt werden. Rund 6.000 Euro werde das den Verein kosten. Eine Summe, die nicht mal schnell aus der Portokasse genommen ist. Die Lösung: ein Crowdfunding über die Sparkasseninitiative 99 Funken. „Mit Eurer Hilfe und finanziellen Unterstützung wollen wir die fehlenden Mittel für die Sanierung aufbringen und unser Herzensprojekt für Parchim umsetzen“, heißt es auf der dazugehörigen Internetplattform.

Die Fundingschwelle hat der Sportclub Parchim auf 4.000 angesetzt. Diese müssen mindestens erreicht werden, damit das Geld an den Verein ausgeschüttet wird. Das Fundingziel und damit die vollständige Projektfinanzierung beträgt 7.500 Euro. Dazu erklärt Vereinssportlehrer Andreas Nath: „Jeder im Rahmen des Crowfundings gesammelte Euro wird in in die Sanierung des alten Sandplatzes gesteckt. Sollten weitere Gelder über die Fundingschwelle hinaus gesammelt werden, wollen wir weitere, für den Spiel- und Wettkampfbetrieb benötigte Anlagenbestandteile, anschaffen bzw. erneuern. Wir werden durch Eigenleistungen, in Form von Arbeitseinsätzen mit unseren Mitgliedern und Freunden, die benötigten Mittel so gering wie möglich halten.“

Sportclub Parchim Eine Stadt - ein Verein
Wer das Projekt des SC Parchim unterstützen möchte, kann entweder einen Betrag nach Wahl spenden oder auch eine festgelegte Summe gegen eine Prämie überweisen. Zum Crowdfunding einfach folgendem Link folgen: https://www.99funken.de/sanierung-sandplatz

red