Schwerin verliert Europapokal-Spiel gegen Stuttgart kampflos 3:0

Absage des CEV-Cup-Spiels am Donnerstag wegen QuarantĂ€ne-Maßnahmen

Das heutige Europapokal-Spiel zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart ist ersatzlos gestrichen worden. Die Partie wird mit 3:0 zugunsten der Stuttgarter gewertet. Wie die VereinsfĂŒhrung bekannt gab, konnte aufgrund des engen Terminkalenders der CEV kein neues Spieldatum gefunden werden.

Nachdem im Vorfeld des ursprĂŒnglich Ende Januar ausgeschriebenen Viertelfinals in Stuttgart bei mehreren Schweriner Spielerinnen positive Testergebnisse auftraten, wurde die Begegnung auf den 09. Februar verlegt. FĂŒr den heutigen Donnerstag war derweil die Begegnung in der Schweriner PALMBERG ARENA angesetzt. Am Montagnachmittag dann die schlechte Nachricht. Leider kann erneut keine einsatzfĂ€hige und gesunde Mannschaft prĂ€sentiert werden.

„Obwohl alle Spielerinnen geimpft sind, kam es zu mehreren Corona-FĂ€llen innerhalb der Mannschaft. Aufgrund der QuarantĂ€ne-Maßnahmen ist eine Absage des CEV-Cup-Spiels am Donnerstag gegen Stuttgart leider unumgĂ€nglich. Wir hoffen, dass bei allen Betroffenen milde VerlĂ€ufe eintreten und sie schnell wieder gesund werden,“ kommentiert SSC-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Christian HĂŒneburg die Situation gegenĂŒber der Presse.

Neben dem Europapokalspiel betrifft das auch die fĂŒr Samstag angesetzte Bundesliga-Partie gegen den USC MĂŒnster. Der Termin musste offiziell von der Spielleitung der Volleyball Bundesliga abgesagt werden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.