Segelkutter Endeavor ist bestplatziertes Schweriner Boot

Was für ein schönes Segelwochenende in Boltenhagen. Der Schweriner Marineclub hat mit vier Teams am 32. Wohlenberger Wiek Pokal teilgenommen. „Das Wetter hat super mitgespielt. Der Wind war anfänglich ein wenig schwach, änderte sich aber stündlich. Am Ende des Tages war es wirklich tolles Segelwetter vor der Marina Yachtwelt Weiße Wiek“, so das Resümee der Landeshauptstädter. „In einem Startfeld von 16 Segelkuttern und den „up and down“-Kursen haben wir eine Menge Spaß gehabt“, weiß SMC-Teammitglied Sebastian Moldt.

Beste Platzierung innerhalb des Schweriner Marineclubs hat die Crew Endeavor mit Rang 7 erreicht. Dahinter folgte die Crew Gummibär (Platz 11), die Crew Padua (Platz 12) und die Crew Pamir (Platz 15). Gesamtsieger des 32. Wohlenberger Wiek Pokals ist die Crew der 7 Seas vom Mecklenburger Seesportverein geworden.

Ein herzliches Dankeschön richtete der SMC im Nachgang noch an die Stadtwerke Schwerin – für die Zugmaschine. Und natürlich an das Orga-Team vom Wassersport und Segelclub Boltenhagen e.V. für die Ausrichtung dieses gelungenen Ranglistenlaufs.