Über 100 Teilnehmer am Spiel- und Sportfest in Stralsund

Rege Teilnahme beim traditionellen Seniorensportfest „Aktiv-40 plus“. Foto: Kreissportbund Vorpommern-Rügen e.V.

Auch in diesem Jahr organisierte der Kreissportbund Vorpommern-Rügen e.V. das traditionelle Seniorensportfest in Stralsund. Über 100 Teilnehmer fanden sich am vergangenen Samstag in der Regionalen Schule „Adolph Diesterweg“ ein um gemeinsam sportlich aktiv zu werden.

Nach der Eröffnung durch den Vizepräsidenten des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen, Dr. Georg Weckbach, stellten sich die Teilnehmer den verschiedenen sportlichen Herausforderun-gen. Ruderergometer, Step by Step oder die Geschicklichkeitsstrecke waren dabei nur einige der 10 verschiedenen Stationen die mit viel Spaß an der Bewegung absolviert wurden. Zusätzlich boten die Mitarbeiter der Korallen-, Bernstein und Sund-Apotheke vor Ort die Möglichkeit, eine Blutdruckmessung, Blutzuckerwertbestimmung oder Körperfettmessung durchführen zu lassen.

Nach einem gemeinsamen Tanz zum Abschluss des Spiel- und Sportfestes „Aktiv-40 plus“ blieb dann noch Zeit den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Schwätzchen ausklingen zu lassen.

Quelle: Kreissportbund Vorpommern-Rügen