Senioren spielten ihren vorletzten Spieltag

Bowling

Schwerin – Sowohl die Ober- wie auch die Landesliga im Bowling spielten ihren vierten Spieltag am Sonnabend, den 12.01.2019 im Bowlingcenter Görries in Schwerin. In beiden Ligen ist eine Mannschaft unseres Bowlingclubs vertreten.

In der Oberliga spielen die Sportfreunde Thomas Rauth (KapitĂ€n), Dirk Steffen, Heiko Hacker und Mario Seemann. War man in der vorigen Saison noch Meister geworden, kĂ€mpft man in dieser Spielzeit um eine gute Platzierung. Von den fĂŒnf gespielten Runden konnten leider nur zwei gewonnen werden und auch die Gesamtpins brachten nur zwei Bonuspunkte. So musste die Mannschaft sich mit dem vorletzten Tagesplatz bei sechs Punkten begnĂŒgen. In der Gesamttabelle ist der Vorsprung vor dem vierten Platz auf vier Punkte geschmolzen. Der Meister wird dieses Jahr zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des Stralsunder BC am letzten Spieltag im Bowl In in Schwerin am 10. Februar ausgespielt, da der Abstand auch nur sechs Punkte betrĂ€gt.

In der Landesliga spielen Dierk Kluth (KapitĂ€n), Ralf Erdmann und Uwe Poblenz. Ähnlich wie die Oberligamannschaft konnte auch unsere Landesligamannschaft nur zwei Spiele von fĂŒnf gewinnen. Allerdings reichten die Gesamtpins fĂŒr drei Bonuspunkte, so das am Ende der vierte Tagesplatz am Spieltag herausgesprungen ist. Damit konnte der gute zweite Platz in der Gesamttabelle verteidigt werden. Die Meisterschaft in der Landesliga und damit der Aufsteiger stehen vor dem letzten Spieltag bereits fest. Dem 1. BC Rostock I ist bei einem Punktvorsprung von 23 ZĂ€hlern der Meistertitel nicht mehr zunehmen. Trotzdem wird der letzte Spieltag am 10. Februar ebenfalls im Bowl In interessant werden, der Drittplatzierte und Viertplatzierte (Hanse BV Wismar / Rostocker BSV Hanseatic) sind punktgleich nur neun Punkte hinter unserer Mannschaft.

Quelle: BC Schwerin (DS/UP)