Am letzten Tag des zurĂŒckliegenden Jahres boten in Mecklenburg-Vorpommern viele Vereine und Institutionen SilvesterlĂ€ufe an. Insgesamt 33 Mitglieder der Laager Laufgruppe nutzten die unterschiedlichsten Angebote und waren bei mehreren Veranstaltungen aktiv am Start. In der Vier-Tore Stadt Neubrandenburg starteten 9 Ausdauersportler fĂŒr die Farben des Clubs aus der Recknitzstadt und liefen gemeinsam 70,2 Kilometer beim neu.sw.Silvesterlauf. Direkt an der OstseekĂŒste liefen 18 LĂ€uferinnen und LĂ€ufer der Laager Laufgruppe beim Silvester Run KĂŒhlungsborn gemeinsam ganze 140 km. In den Zinnowitzer WĂ€ldern liefen am Silvestervormittag ĂŒber 100 Aktive, unter denen sich auch 8 Sportler der Laager Laufgruppe befanden, fĂŒr den guten Zweck. Hier sammelten die LaufmĂŒtzen Usedom traditionell Spenden fĂŒr ein ambulantes Kinder-Hospiz. Damit unterstĂŒtzten alle Sportlerinnen und Sportler die Idee der SilvesterlĂ€ufe und eröffneten ganz nebenbei ihre Trainings- und Wettkampfsaison 2024.