Sportberichte zum Thema Handball

Ältere Handball-Beiträge auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de

Handballbuch als besonderes Weihnachtsgeschenk Schwerin • Wenn sich die Schweriner Innenstadt mit bunten Ständen füllt und süßer Bratapfelduft in der Luft liegt, wird es für die meisten Zeit, ein passendes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familienmitglieder zu finden. Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. Dezember gibt es das große Handballbuch „Mit der Post-Kutsche in die Stierarena” …

Signierstunde am 1. Advent in der Buchhandlung am Marienplatz mehr »

„Leistungen von Frauen und Männern in den Vordergrund rücken“ Mit einer Feierstunde haben Stadtpräsident Stephan Nolte und Oberbürgermeister Rico Badenschier am Freitag, dem 24. November, 38 Schweriner Bürgerinnen und Bürger im Demmlersaal des Rathauses für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement in der Landeshauptstadt geehrt. Die 23 Frauen und 15 Männer sowie Gäste aus Politik und Verwaltung …

Ehrenamtliches Engagement: Stadt sagt danke mit Ehrenamtskarte mehr »

SV Grün Weiß vor dem letzten Spieltag der Hinrunde weiter auf dem 8. Tabellenplatz „Dazu ein klares Nein“, sagt Trainer Tilo Labs nach dem Spiel, „auch wenn es sich für mich und auch die Mädels zunächst so anfühlte. Wenn uns aber vor dem Spiel einer einen Punkt angeboten hätte, hätten wir ihn gern genommen. Trotzdem …

Schwerins Handballerinnen spielen unentschieden – einen Punkt verloren? mehr »

Das Topspiel der Volleyball Bundesliga (VBL) der Frauen zwischen dem Dresdner SC und dem SSC Palmberg Schwerin am 6. Dezember 2017 wird von 19 Uhr auf 19:30 Uhr verlegt. Die Partie wird live im Free-TV bei Sport1 gezeigt. Der Sportsender aus München-Ismaning hat jüngst die Senderechte für die Handball-WM der Frauen erworben. Das Duell des …

Gipfeltreffen zwischen Dresden und Schwerin startet später mehr »

Es sollte nicht sein… Schwerins Handballerinnen verlieren in einem tollen Spiel mit 26:27 „Es nützt uns wenig, wenn alle uns ein gutes Spiel bescheinigen, am Ende müssen wir auch einmal 2 Punkte einfahren gegen solche Spitzenmannschaften.“, so am Ende einer umkämpften Partie ein enttäuschter Tilo Labs. Wieder haben seine Damen gut gespielt und aufopferungsvoll gekämpft, …

Grün Weiss unterliegt TSV Nord Harrislee mehr »

Nach der äusserst blamablen Vorstellung gegen den Handball Sport Verein Hamburg war für die Stiere gegen den Tabellenletzten 1. VfL Potsdam Wiedergutmachung angesagt.   Schwerin(WG): Das gelang aber nur bedingt. Die 1. Halbzeit war ein Abklatsch des HSV-Spiels. Schwerin spielte wie von allen guten Geistern verlassen. Weder im Angriff noch in der Verteidigung wurde annähernd …

Stiere besiegen Potsdam mit 26:22 mehr »

Gegen die Gäste vom Handball Sport Verein Hamburg waren die Stiere chancenlos und unterlagen sang- und klanglos auch in dieser Höhe verdient mit 20:37 (10:16). Schwerin (WG): So schwach wie heute haben sich die Stiere noch nie präsentiert. Kein Spieler erreichte auch nur annähernd Normalniveau. Der Angriff war nur ein laues Lüftchen, man überbot sich …

Debakel für die Stiere mehr »

Bereits 1000 Tickets für Spitzenspiel am Sonntag verkauft Schwerin. Die Mecklenburger Stiere stehen vor einem absoluten Spitzenspiel: Am Sonntag empfangen die Schweriner Handballer um 16 Uhr in der Sport- und Kongresshalle das Team vom Handball Sportverein Hamburg. „Diese Partie wird zeigen, wer die Handballmacht im Norden ist“, kündigt Trainer Dirk Schimmler den großen Fight zwischen …

Gelbe Wand steht hinter Handballstieren mehr »

Schweriner Handballerinnen verlieren 25:33 gegen Buxtehuder SV II Eigentlich sollte es so etwas wie ein Spitzenspiel werden zwischen dem SV Grün Weiß (3.) und dem Buxtehuder SV II (1.). Spitze gespielt hat am Ende aber nur der BSV. Sie legten furios los, ließen den Gastgeberinnen keine Möglichkeiten zur Entfaltung. Jeder Angriff war gefühlt ein Treffer, …

Grün-Weiß chancenlos gegen den Spitzenreiter mehr »

SV Grün Weiß Schwerin vs. Buxtehuder SV II am 15. Oktober Wer hätte das gedacht, das Spitzenspiel am 4. Spieltag der 3. Liga lautet SV Grün Weiß Schwerin gegen den Buxtehuder SV II. Natürlich, wenn man rein nach dem Tabellenstand geht, spielt der Dritte gegen den Ersten, aber auch in dieser Partie ist Schwerin als …

3. Handball-Liga: Der Spitzenreiter kommt nach Schwerin mehr »


[affilinet_performance_ad size=728×90]


Glawe: Rekordbeteiligung beim Unternehmer des Jahres Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe hat gemeinsam mit den Trägern die Preise für den „Unternehmer des Jahres“ in der Kloster- und Schlossanlage Dargun (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) übergeben. „Alle Preisträger stehen für die Vielfalt der heimischen Wirtschaft. Familienfreundlichkeit, eine positive unternehmerische Entwicklung sowie innovative Ideen zeichnen die Preisträger aus. Eine starke …

Unternehmer des Jahres in Dargun geehrt weiter lesen »

Neuer Jahrgang beginnt Polizeiausbildung an der Fachhochschule in Güstrow Der Hitze trotzend haben sich am 1.August 2018 insgesamt 44 Frauen und 142 Männer im Alter von 16 bis 32 Jahren, begleitet von ihren Familien und Freunden, an der Fachhochschule Güstrow eingefunden, um ihre Ausbildung für den Polizeivoll-zugsdienst des Landes Mecklenburg-Vorpommern anzutreten. Die 186 jungen Menschen …

Ende der „Durststrecke“ in Sicht weiter lesen »

1.000 Boote und 1.800 Segler aus über 30 Nationen erwartet Die 81. Warnemünder Woche wird in diesem Jahr eine Woche voller Meisterschaften, großem Programm, großartigen Events, klasse Konzerten und vor allen Dingen viel Strand, Meer, bester Wind und viel Sonne sind natürlich auch bestellt. Auf den Regattabahnen wird allein in fünf Bootsklassen um internationale Meistertitel …

Meisterhaftes Programm bei der 81.Warnemünder Woche weiter lesen »

Die Stadt Bützow im Fokus Sommerzeit ist in M-V eine ausgeprägte Kulturzeit. Überall locken Festivals, Stadtfeste und weitere Events. Das ist in Bützow 2018 nicht anders. Auf welche Veranstaltungen dürfen sich Einheimische und Gäste dort nun freuen? Nachgefragt bei Katja Voß, Referentin für Projekte und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Bützow Katja Voß über die sommerlichen Kultur-Veranstaltungen …

„Die Stadt strahlt im neuen Glanz…“ weiter lesen »

Die Stadt Wismar im Fokus Sommerzeit ist in M-V eine ausgeprägte Kulturzeit. Überall locken Festivals, Stadtfeste und weitere Events. Das ist in Wismar 2018 nicht anders. Auf welche Veranstaltungen dürfen sich Einheimische und Gäste dort nun freuen? Nachgefragt bei Marco Trunk, Pressesprecher der Hansestadt Wismar Marco Trunk über Wismar und die kommenden kulturellen bzw. sportlichen …

„Die Kultur in Wismar kann sich sehen lassen…“ weiter lesen »

Verein ….

Reklame

Scroll to Top