Bowlingclub Schwerin sichert sich Vizemeisterschaft

Schwerin – Finale bei den „Jungen“-Senioren im HCC Rostock. Der Bowlingclub (BC) Schwerin holt den Tagessieg und gewinnt die Vizemeisterschaft. Landesmeister wurde der HCC BC Rostock.

Drei Stammspieler und eine „Aushilfe“ reisten am Samstag zum letzten Spieltag der Saison 2023/24 bei den Senioren A Oberliga nach Rostock. Am Ende wurde die Fahrt an die Ostsee mit einen fast perfekten Spieltag gekrönt. Mit 620 Pins bei drei Spielern begann der Wettkampf furios. Und es ging so weiter, von insgesamt fünf Spielen konnten vier gewonnen werden. 2989 Gesamtpins machten ein Mannschaftsschnitt von rund 199 Pins. Nur der Landesmeister mit 3021 Gesamtpins war da besser. Am Ende fehlten sieben Punkte zur Meisterschaft.

Auch die Landesliga bestritt zeitgleich ihren letzten Spieltag im HCC Rostock. Hier erreichte die zweite Seniorenmannschaft in der Besetzung Dierk Kluth (Kapitän), Ralf Erdmann, Frank Heinrich und Frank Wodarsch den zweiten Platz in der Tageswertung und den dritten Platz in der Gesamttabelle. Aufsteiger in die Oberliga ist die dritte Mannschaft vom HCC BC Rostock. Absteiger aus der Oberliga ist der HCC BC Rostock II – ein Schelm wer arges dabei denkt.

Die neue Saison beginnt dann voraussichtlich im September 2024.

Von Links: Heiko Hacker, Thomas Rauth (Kapitän) und Dirk Steffen (alle BC Schwerin), Chris-Detlev Kaping, Enno Balla, René Steller, Görres Grenzendörfer (alle HCC BC Rostock), Torsten Deutschentorf, René Linde und Ulf Körnicke (alle 1. BC Rostock) | Foto: Uwe Poblenz