Bundesliga: Sargsyan, Mangold, Kahrimanovic siegen fĂŒr BCT / Rieth remis

Hamm/Schwerin. Patt im Playoff auswĂ€rts. Der BC Traktor Schwerin hat im ersten Playoff der aktuellen Box-Bundesligasaison beim heimstarken MBR 31/46 Hamm am Samstag ein 10:10 Unentschieden erkĂ€mpft. Damit wird es beim 2. Playoff am 4. Mai in Schwerin zum finalen Showdown fĂŒr Titelverteidiger Traktor kommen. Dessen Ziel ist klar: der fĂŒnfte Mannschaftsmeistertitel in Folge.

FĂŒr Team Traktor siegreich im westfĂ€lischen Hamm waren Leichtgewichtler Razmik Sargsyan (60 Kg), Halbschwergewichtler Marcel Mangold (81 kg) und Schwergewichtler Melvin Kahrimanovic (91 Kg). Im ersten Duell des Abends dominierte Razmik seinen ebenbĂŒrtigen Gegner von Beginn an; Marcel wie Melvin bezwangen wie schon in der Vorrunde ihre starken Widerparts Oliver Ginkel bzw. Dejan Mihajlovic erneut recht souverĂ€n. Ein Unentschieden erstritt Weltergewichtler Simon Rieth (69 Kg) vom Hamburger Traktor-StĂŒtzpunkt Agon, dessen Gegner Abdelkader Selmin in der 2. Runde eine Verwarnung wegen Kopfstoßes erhielt.

Ihre KĂ€mpfe verloren haben die Traktor-Boxer Alen Rahimic (64 kg) – Alen unterlag Nils Holz mit 1:2-Punkturteil -, Mittelgewichtler Daniel Meyer (75 Kg) und Superschwergewichtler Jean Christian Ayivi (+91Kg). Jean, bislang durchweg sicherer Punktelieferant, wollte im letzten Kampf des Abends beim Stand von 9:8 fĂŒr Traktor den Sieg unbedingt perfekt machen. Doch lief der Traktor-Athlet Mitte der zweiten Runde in einen schweren rechten Haken der Hammer Kampfmaschine Amin-Younes Ochaou und ging zu Boden. Der Referee zĂ€hlte Jean an und stoppte den Kampf vorzeitig. Der vorletzte Bundesliga-Kampfabend – die Schweriner Boxer wurden in der Roten Ringecke betreut von den Trainern Yaroslav Samofalov, Abdelali Hajiri, Frank Rieth, Dirk Meyer und Markus Davis – endete schließlich beim 10:10-Remis.

BC Traktor-Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Jens Hadler sah das Hammer Resultat sachlich: „Es war der erwartet schwere Kampf. Die Urteile gingen insgesamt in Ordnung. Wir freuen uns auf das Finale zu Hause.“

Team Traktor nach dem Patt in der ersten Playoff-Runde. (Foto: © Boxclub TRAKTOR Schwerin)

Resultate:

• Leichtgewicht (60 Kg): Razmik Sargsyan (BCT) besiegt Ani Haxhillari (Hamm) nach Punkten
  • Halbweltergewicht (64 Kg): Alen Rahimic (BCT) unterliegt Nils Holz (Hamm) n. P.
  • Weltergewicht (69Kg): Simon Rieth (BCT/Agon) remis vs. Abdelkader Selmin (Hamm)
  • Mittelgewicht (75 Kg): Daniel Meyer (BCT) unterliegt Abdul Boni nach Punkten
  • Halbschwergewicht (81 Kg): Marcel Mangold (BCT) besiegt Oliver Ginkel (Hamm) n. P.
  • Schwergewicht (-91 Kg): Melvin Kahrimanovic (BCT) besiegt Dejan Mihajlovic (Hamm) n. P.
  • Superschwer. (+91 Kg): Jean Ayivi (BCT) unterliegt Amin-Younes Ochaou (Hamm) RSC 2. Rd.
  • Rahmenkampf (Jugend/86 Kg): Mika Brandenburg (BCT) unterliegt David Onyekashi (MBR Hamm) 1:2 n.P.