Anne-Katrin Albrecht und Marvin Fink setzen sich gegen die gesamte Konkurrenz durch

Am 14.01.23 war es soweit. Der Dartverband MV organisierte in Zusammenarbeit mit dem Verein Dartsport Laage e.V. das bisher grĂ¶ĂŸte offene Ranglistenturnier Mecklenburg-Vorpommerns. Und die Laager Sportfreunde zeigten sich einmal mehr als grandiose Ausrichter, diesmal jedoch im Ortsteil Dieckhof. Die dort gegebenen strukturellen UmstĂ€nde zwangen die Organisatoren noch ein paar Tage vor Turnierbeginn, einen Anmeldestop auszurufen. Bei einer, bisherige Rekorde sprengenden Teilnehmeranzahl von 160 Startern im Herrenbereich waren die Grenzen der Halle ausgeschöpft. Nichts desto Trotz bewĂ€ltigten die vielen Helfer und Helferinnen des Dartsport Laage e.V. diese Herausforderung meisterlich.

Zum Start des Turniers wurden schließlich 15 Damen und 151 Herren begrĂŒĂŸt. Bei den Damen setzten sich in allen Spielen die beiden hoch gehandelten Anne-Katrin Albrecht und Antje Kalski durch. Sie trafen erwartungsgemĂ€ĂŸ im Finale aufeinander. Diesmal jedoch trat nicht Kalski als Siegerin hervor. In einem spannenden Duell samt beeindruckender Aufholjagd holte sich Anne-Katrin Albrecht den Turniergewinn. Durch diesen rĂŒckt Sie in der Rangliste nĂ€her an ihre direkte Konkurrentin heran.

Die Herren spielten in 32 Gruppen um die begehrten PlĂ€tze der KO-Runde. Wegen der homogenen Leistungsdichte war es vorab unmöglich, den einen oder anderen Topfavoriten auszumachen. Neu fĂŒr alle Teilnehmer war der Modus in der Gruppenphase. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Distanz hier auf best of 3 heruntergesetzt.

Die beste Performance, gepaart mit etwas GlĂŒck, absolvierten Mathias Görs (SGR-9-Darter) und Marvin Fink (Dartfighters Greifswald). Sie setzten sich sowohl in ihren Gruppen als auch in den KO-Spielen durch, bevor sie schließlich iin der Schlussrunde aufeinandertrafen. Auch dieses Finale war an Spannung nicht zu ĂŒberbieten. Die noch zahlreichen Zuschauer bekamen einiges geboten. Am Ende setzte sich Fink denkbar knapp mit 6:5 durch und trug sich so zum 1. Mal in die Siegerliste der aktuellen Rangliste ein.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Teilnehmern und natĂŒrlich allen Helfern und Sponsoren fĂŒr das Erreichte. Mit Vorfreude sieht man bereits den kommenden Herausforderungen entgegen.

Weiter geht es mit dem Ranglistenturnier am 25. Februar in Strasburg. Weitere Infos unter https://dv-mv.de