Mit dem #3 pick der Saison 2023 wählen die Rostock Griffins Defensive Back Dante Anderson

Der US-Amerikaner Dante Anderson wird die Griffins in der nächsten Spielzeit auf der dunklen Seite der Macht, also in der Verteidigung, verstärken. Dabei kann er auf allen Positionen im defensiven Backfield eingesetzt werden, vorrangig wird er wohl Stand heute als Safety fungieren.

Der 23-Jährige Dante Devone Anderson ist für die Griffins kein Unbekannter, konnte man sich von seinen Qualitäten bereits in der vergangenen Spielzeit überzeugen, als er noch für die Assindia Cardinals spielte. Dies war seine erste Europastation und schon da machte er nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach der Saison nahmen diese dann auch Kontakt zu Dante auf und er besuchte vor kurzem mit seiner Freundin die Hanse-, Universitäts- und Sportstadt Rostock und war begeistert. In der Saison 2022 kam Dante in 10 Spielen auf 47 Solo-Tackles, gesamt waren es 72, davon 3 tackle for loss. Eine Interception sowie 6 pass breakups und 7 Pass Deflections gehen ebenfalls auf sein Statistik Konto.

Zuvor besuchte Anderson von 2013-2017 die Hart County Highschool, wechselte 2017 dann zur Point University, ehe er von 2018-2021 das Brevard College besuchte. Hier wurde er mehrfach ausgezeichnet und ĂĽbernahm als Team Captain zudem Verantwortung, ein nicht unwesentlicher Punkt fĂĽr die jungen Mannen in der Defense der Griffins.

Dantes Career Stats und Auszeichnungen 
– 238 tackles, 5 Sacks, 20.5 tackles for loss, 4 forced fumble, 2 FR, 5 Interceptions, 25 Pass breakups
– 3x Captain, 3x 1st Team All Conference 2019-2021, Cliff Harris award nominee 2019, Team leader tackles 2019/2021, NFF Hampshire Honor Society 2020
Collage: © Griffins Media Team (Foto: Brevard College)

Dante sagt zu seinem neuerlichen Engagement in der GFL 2:

„I am an defensive back. Ive been a defensive player all of my life. Im ready to bring my energy, physicality mentality & leadership to the team. I chose Rostock Griffins because it ultimately gave me another opportunity to play in the GFL2 again. I think the GFL2 is a competitive league and I love to compete. I played GFL2 last season so I an familiar with the other teams in the league. I think Coach Grahn is building something special in Rostock and I wanted to be apart of it. He has also been apart of other top tier teams in Germany. I think he’s a smart coach and has a lot of experience so I think it’s a no brainer on why I chose the Griffins. I’m excited to get to Rostock, meet everyone and get to work. Go Griffins“

Ich bin ein Defensivspieler. Ich war mein ganzes Leben lang ein Defensivspieler. Ich bin bereit, meine Energie, Körperlichkeit, Mentalität und Führungsqualitäten in das Team einzubringen. Ich habe mich für die Rostock Griffins entschieden, weil ich dort endlich wieder die Möglichkeit habe, in der GFL2 zu spielen. Ich denke, die GFL2 ist eine wettbewerbsfähige Liga und ich liebe es, mich mit anderen zu messen. Ich habe bereits in der letzten Saison in der GFL2 gespielt und kenne daher die anderen Teams der Liga. Ich denke, Coach Grahn baut in Rostock etwas Besonderes auf und ich wollte dabei sein. Er hat auch schon bei anderen Spitzenteams in Deutschland mitgewirkt. Ich denke, er ist ein kluger Trainer und hat eine Menge Erfahrung, also ist es klar, warum ich mich für die Griffins entschieden habe. Ich freue mich darauf, nach Rostock zu kommen, alle kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen. Go Griffins

Nach oben scrollen