Tischtennis-Nachwuchs misst sich bei Landesranglisten

An den beiden Wochenenden 9./10.09 und 16./17.09. finden in Rostock die Landesranglisten des Tischtennisverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Landesranglisten sind ein Turnier der jeweils 12 besten Jungen bzw. Mädchen in den vier Altersklassen U19, U15, U13 und U11. Die Nachwuchsspieler des Landes konnten sich in über die Kreis- und Bezirksranglisten Qualifikationsplätze erspielen und werden nun die besten des Landes ermitteln.

Neben den begehrten Titeln geht es vor den Augen von Landestrainerin Maxi Neumann ebenfalls darum, sich für überregionale Aufgaben wie den Norddeutschen U13 bzw. U11 Ranglisten sowie den U13, U15 bzw. U19 Bundesranglisten zu empfehlen, die im Herbst stattfinden. Außerdem werden zeitnah nach den Turnieren die Landes- und Regionskader des TTVMV für die neue Saison nominiert, auch hierfür können die Nachwuchsasse sich also nochmals präsentieren.

Text: Karl Lüskow