TSG Wismar trennt sich von Trainer Christoph Nisius

Handball-Drittligist TSG Wismar hat sich von Trainer Christoph Nisius nach mehreren GesprĂ€chen am Dienstag getrennt. Nach der Niederlage am 18.11.2018 gegen GrĂŒn Weis Schwerin haben die sportliche Leitung, GeschĂ€ftsfĂŒhrung und das PrĂ€sidium in Abstimmung mit dem Trainer diese Entscheidung gemeinsam getroffen. ‚Wir werden ganz in Ruhe einen Nachfolger aussuchen. Bis dahin wird der sportliche Leiter Christian Lander zusammen mit Laura Blum das Training leiten und die Spiele Koordinieren“, erklĂ€rte PrĂ€sident Thorsten Wehr.

„Christoph Nisius hat fachlich sehr gute Arbeit geleistet und war absolut bestrebt, unsere Ziele zu erreichen. Die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt allerdings nicht wie gewĂŒnscht“, begrĂŒndet PrĂ€sident Thorsten Wehr die Entscheidung. „Wir haben frĂŒhzeitig reagiert, um unsere Ziele fĂŒr die Saison nicht zu gefĂ€hrden.“

Die Trainerneuverpflichtung soll in 2-3 Wochen abgeschlossen sein.

SpielankĂŒndigungen:

• 24.11.2018 18.00 Uhr TSG Wismar 1. Herren gegen Greifswald
  • 30.11.2018 20:30 Uhr TSG Wismar 1. Damen gegen HG Owschlag- Kropp – Tetenhusen
  • 08.12.2018 16.00 Uhr TSG Wismar 1. Damen gegen TV Hannover – Badenstedt

Quelle: TSG Wismar e.V.