Workshop Turniertanz  mit dem fĂŒnffachen Weltmeisterpaar und der Bundestrainerin

OTG Paare mit Dimitry & Olga – Foto: Ostseetanz Greifswald e.V.

Unseren beiden Trainern Stanislaw Massold & Pavel Kurgan verdanken die 6 Standard Turnierpaare des Ostseetanz Greifswald e.V. die Teilnahme an dem von Dimitry Zharkov / Olga Kulikowa und Martina Weßel-Therhorn geleiteten Workshop am 8./9.11.2019 im Braunschweiger Tanzsport Club.
Die 90 anwesenden Paare drĂŒckten am Ende der Veranstaltung mit minutenlangem Standing Ovation ihre Begeisterung fĂŒr die schönen lehrreichen Stunden beim gastgebenden Verein aus.

Saxonia Dance Classics 2019

Traditionell immer im SpĂ€therbst: Saxonia Dance Classics mit den WDSF Turnieren. In diesem Jahr zum wiederholten Male dabei: Gerd und Susanne Stratmann tanzten fĂŒr den Verein in der SEN III A/S Std. und erreichten von 121 Paaren in der dritten Runde Platz 36.

„OWL tanzt“  am 9./10.11.2019

Das 5-FlĂ€chenturnier „Ostwestfalen tanzt“ in der Seidenstickerhalle Bielefeld, wo auf allen FlĂ€chen die Turniere simultan stattfinden, ist schon ein Erlebnis fĂŒr alle TĂ€nzer. Besonders aber fĂŒr unser Tanzpaar Nils Tomzak / Ellena Guhse, die an beiden Tagen sehr erfolgreich in ihrer Klasse HGR D Std. tanzten. Am ersten Tag Platz 1 von 21 Paaren und am Tag zwei wurde es der 3. Platz bei 17 gestarteten Paaren.

GĂŒnter Göhrl

Gerd & Susanne bei den Saxonia Dance Classics – Foto: Ostseetanz Greifswald e.V.
Nils & Ellena (li) – Foto: Ostseetanz Greifswald e.V.