Rostocker Likedeeler luden nach 4-jähriger Pause zum Hallen-Juggerturnier

Nach 4 Jahren Pause haben es die Rostocker Likedeeler endlich wieder geschafft, ein Hallenturnier auf die Beine zu stellen. Und was für eins! Mit vielen spannenden Spielen und mehr Zuschauern als je zuvor. Die HSG-Abteilung zeigt sich stolz und zufrieden über die regional wachsende Juggercommunity. „Beim diesjährigen Störtebeker Cup traten gleich vier Mannschaften aus Rostock und Umgebung an, darunter zwei Jugendteams“, freut sich Teamleiterin Imke Warnecke.

Eine starke Konkurrenz hat es den Rostockern nicht leicht gemacht. Die Schülermannschaft „Prof. F. Pompfe“ aus Laage belegte zum Schluss Platz 12. Die Jugendlichen der HSG Uni Rostock, die als „Die Lödler“ antraten, setzten sich prima in Szene und und gegen die Erwachsenen zur Wehr. Nach einer knappen 4:5 Niederlage holten sie am Ende den 10. Platz. Die Großen landeten jeweils im Viertelfinale. Dort musste sich Rostocks Zweitmannschaft „High Socks“ allerdings gegen Lübeck geschlagen geben, was für sie Platz 8 bedeutete. Im Spiel um den 5. Platz gewannen die „Likedeeler“ um Imke Warnecke und Mitorganisator Jan Heide gegen ein Team aus Flensburg.

„Das war ein gelungener Saisonauftakt mit einem großartigen Turnier auf dem die Teilnehmenden aller Teams unglaublich viel Spaß hatten“, so das Resümee der Likedeeler. Entsprechend groß ist die Freude auf das nächste Turnier am 1. Juni. Dann wird allerdings wieder auf Sand gespielt. Direkt am Wasser in der Beach Arena Warnemünde werden sich 16 Teams aus ganz Deutschland zum mittlerweile 4. Strandturnier zusammenfinden. Und schon jetzt steht fest: die Likedeeler, High Socks und Lödler sind definitiv dabei.