Usedom war in LĂ€uferhand – Laager Laufgruppe mittendrin

Ein ganzes Wochenende Sport treiben, und das mit Gleichgesinnten, denn in den WĂ€ldern um Zinnowitz ist gefĂŒhlt jede Frau und jeder Mann sportlich unterwegs. Radfahrer, LangstreckenlĂ€ufer und Walker ziehen genau wie SpaziergĂ€nger permanent ihre Runden und nutzen ihre Freizeit absolut sinnvoll.
FĂŒr die Ausdauersportler der Laager Laufgruppe war das ein ganzes Wochenende nicht anders. Das erste Familientrainingslager war in diesem Jahr fĂŒr die 38 Teilnehmer des Sportclubs Laage ein echtes Erlebnis. Gemeinsame morgendliche LĂ€ufe, Training am Strand und im gastgebenden Haus Kranich, sowie die hervorragende Versorgung durch das Team um Sonja Maier waren die Grundlagen fĂŒr die sportlichen Tage, die sicherlich von einem langen Dauerlauf geprĂ€gt war, der immer noch Respekt einflĂ¶ĂŸt.

Das Foto zeigt die Teilnehmer*innen des Familientrainingslagers. Foto: Heike Knabe

Dazu begleitete das frĂŒhlingshafte Wetter die Ausdauersportlerinnen und -sportler das ganze Wochenende. Zu einem besonderen Highlight entwickelte sich eine Joga-Trainingseinheit, die von der Laager Lauftrainerin Katja Beu angeleitert wurde und mit live gespielter Piano-Musik von Florian LĂŒbs endete. Neben dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. gilt dem Team des Hauses Kranich, einer Einrichtung der Geistlichen Stiftung St. Georg & St. Spiritus Pasewalk, ein ganz großes DANKESCHÖN. Die Leiterin des Hauses, Frau Sonja Maier, hatte mit ihrer Mannschaft die perfekten Voraussetzungen zur DurchfĂŒhrung des Familientrainingslagers geschaffen und damit die Basis zum Erfolg gelegt.

SC Laage