Vertragsverlängerung – Oskar Siradze bleibt in Rostock

Nach Mathieu Tousignant können die Piranhas den zweiten Stürmer für die kommende Saison bestätigen. Mit Oskar Siradze hat eines der großen Talente im Team seinen Vertrag für eine weitere Spielzeit verlängert.

Nachdem Oskar – damals erst 18 Jahre alt – früh in der Saisonvorbereitung alle Beobachter überraschte, folgte der Schock im zweiten Vorbereitungsspiel. Der dynamische und groß gewachsene Angreifer verletzte sich gegen FASS Berlin schwer am Knie, sogar das Saisonaus drohte. Doch Oskar kämpfte sich zurück und feierte wenige Monate später sein Comeback. Zwar punktete der Jungspund nur ein einziges Mal in 25 Einsätzen, dafür überzeugte Oskar Siradze mit vielen guten Aktionen.

Der heute 19-Jährige geht damit in seine zweite Saison bei den Raubfischen und wird – wenn er seine Entwicklung fortsetzen kann – sicher eine etwas größere Rolle als in der Vorsaison einnehmen.

Das Statement von Vorstand Tobias Mundt: „Wir wollen in diesem Jahr den richtigen Mix finden aus sehr guten etablierten Spielern wie Tousi (Mathieu Tousignant), aber eben auch jungen Kerlen wie Oskar. Jungs, die hoch motiviert sind. Die gerne in Rostock spielen. Die sich mit dem Verein identifizieren. Und die Talent und Leidenschaft mitbringen.”

Text: Hannes Hilbrecht, REC