WerÂŽs schmutzig mag, ist beim Trail bestimmt richtig

Der 2.Schweriner Seen Trail hatte die LaufverrĂŒckten auf leichte Abwege gebeten und der fast 34-jĂ€hrige Laager ClublĂ€ufer Ricardo Seidel konnte dem einfach nicht widerstehen. Es galt, die “kleine” 33-km-Runde um den Schweriner Innensee  zu bewĂ€ltigen und sich vor nichts zu drĂŒcken. Denn nach seinen Worten muss so ein Wettkampf schon fĂŒr besondere Menschen organisiert sein: „Es war absolut super und ich habe es genossen, ĂŒber BĂ€ume- unter BĂ€ume, hĂŒgelig und wieder bergab in Matsch und Dreck. “

Mit einigen Hundert anderen  Extremsportlern erlebte er so wohl einen ganz besonderen Samstagvormittag der nach wirklich beeindruckenden 3;24,07 Stunden endete. Insgesamt erkĂ€mpfte er sich dabei den  28. Platz, der gleichzeitig der 10. Platz in der Hauptklasse der Herren war. Zu Hause erklĂ€rte er einigen unglĂ€ubigen Blicken seiner Teammitglieder des Sportclubs Laage:  „Und wer drauf steht schmutzig zu werden, dem empfehle ich den Schweriner Seen Trail!“

SC Laage

Die Fotos seigen Ricardo und etwas Wettkampfprofil. Fotos: SC Laage