Der BLOCKY BLOCK Spendenlauf lockte auch in diesem Jahr wieder viele Ausdauersportbegeisterte auf die Waldlaufrunde in den Laager Stadtwald, welche Mitglieder der Laufgruppe des SC Laage, Freunde und deren Familienangehörige im Vorfeld hervorragend prĂ€pariert hatten. Am 1.September-Sonntagmorgen bĂŒndelten dann die Ausdauersportler noch einmal alle KrĂ€fte, um ihren GĂ€sten und sich selbst ein Lauffest zu prĂ€sentieren. Stefan Hellwig, der Chef des Block Hauses in Rostock, und der Bereichsleiter des Unternehmens, Stefan Grobbecker, zogen dabei krĂ€ftig mit und schafften so, in Zusammenarbeit mit der Laufgruppe, eine Veranstaltung die keine WĂŒnsche offen ließ. Insgesamt 316 LĂ€uferbeine und 8 Walkingstöcke tobten, bei bestem Lauf- und Walkingwetter, ĂŒber den Waldboden und genossen im Anschluss die Zeit bei Kaffee, Kuchen, Obst und einem leckeren Eintopf.
In diesem Rahmen prĂ€sentierte der Bereichsleiter des Unternehmens Block House, Stefan Grobbecker, den Anwesenden die Spendensumme von 2800,00 Euro. Diese wird in vollem Umfang in die Kinderstiftung des Unternehmens Block House fließen und ganz direkt eine Kindereinrichtung im Herzen der Hansestadt Rostock unterstĂŒtzen. Anzumerken bleibt, dass die Stimmung einfach perfekt war.
FĂŒr viele war der Blocky-Block Spendenlauf eine gute Gelegenheit sich auszutauschen, Netzwerke zu knĂŒpfen oder einfach Zeit sinnvoll zu verbringen. Und bei nicht wenigen sorgte die sportliche Teilnahme des Laager BĂŒrgermeisters, Holger Anders, fĂŒr ein anerkennendes Kopfnicken. Ein Rostocker Ausdauersportler bemerkte dazu ganz sĂŒffisant:“ Es ist nicht notwendig, dass Lokalpolitiker sportlich sind, aber sich so seinen BĂŒrger zu zeigen, hat schon etwas.“
Letztendlich waren aber alle zufrieden, denn der Erfolg ist in Zahlen belegbar und wird Kindern, denen es nicht so gut geht, fröhliche Stunden bescheren. Eine zĂŒnftige LĂ€ufertombola, mit zum Teil beeindruckenden Preisen, rundete die Veranstaltung perfekt ab.

SC Laage

Das Foto zeigt die Initiatoren und Macher der Veranstaltung: AndrĂ© Stache, den Blocky-Block Bullen, das Maskottchen der Block House-Restaurants, den Laager BĂŒrgermeister Holger Anders und Stefan Grobbecker (v.li).