Gastgeberinnen ĂŒberzeugen mit 38:28 Sieg gegen den Schwaaner SV

Ganze 3 Minuten dauerte es, bis der Schwaaner SV die Partie mit dem ersten Tor eröffnet. 15 Sekunden spĂ€ter durfte dann auch die TSG Damen das erste Mal jubeln und das muntere Torewerfen begann. Dabei war die Anfangsphase geprĂ€gt von FehlpĂ€ssen, technischen Fehlern und einigen FehlwĂŒrfen auf beiden Seiten. „In der Anfangsphase spielten wir zu hektisch und wollten es erzwingen. Unser Gegner machte ein paar Fehler weniger und warf einfach effektiver als wir“, so TSG-Coach Eric Dörffel im RĂŒckblick. Entsprechend konnten sich die GĂ€ste aus Schwaan von der 8. (3:3) bis zur 17. Minute (6:8) ein kleines Tore-Polster erspielen.

Trainer Dörffel reagierte. Die Abwehr wurde ein wenig umgestellt und die Aufstellung auf ein paar Positionen verĂ€ndert. Die Umstellung hatte Erfolg. Bis zur Pause wurden nur noch 4 Gegentore zugelassen, dafĂŒr aber 10 eigene geworfen. In dieser Phase konnte sich Merle Meiser mit einfachen Toren auszeichnen. Leider verletze sie sich kurz vor der Halbzeit unglĂŒcklich am Fuß.

Die zweiten 30 Minuten begannen dann erneut sehr ausgeglichen. AnfĂ€nglich wurde der Abstand immer wieder auf 2 bis 3 Tore verkĂŒrzt. Es folgten starke 12 Minuten auf Seiten der Gastgeberinnen. Über die 1. und 2. Welle erzielten Wismars Handballerinnen viele einfache Tore zum 34:24, bauten damit den Abstand erstmals auf 10 Tore aus. Mit der sicheren FĂŒhrung folgten einmal mehr kleine FlĂŒchtigkeitsfehler. Die Endphase gestaltete Dörffels Aufgebot ausgeglichen und sicherte sich den verdienten 38:28 Sieg. Damit steht fĂŒr die TSG der nĂ€chste Heimsieg auf der Habenseite, womit sie mit 8:8 Punkten den dritten Tabellenplatz festigt.