Zinnowitz punktet dreifach

Am 16. Spieltag absolvierte unsere Eintracht ihr Heimspiel mal wieder auf Wolgaster Kunstrasen. Zu Gast war der SV Ducherow, welcher in der Hinrunde mit 5:4 besiegt werden konnte. Nach zuletzt vier Pflichtspielunentschieden war Zinnowitz bestrebt den Trend mit drei Punkten in die richtige Richtung zu lenken und kam bei nicht unerheblichen WindverhĂ€ltnissen gut in die Partie. Immer wieder zirkulierte das Leder durch die eigenen Reihen. Obwohl bei den PĂ€ssen in die Tiefe noch das nötige FeingefĂŒhl fehlte, ergaben sich vielversprechende TorabschlĂŒsse, welche der GĂ€stetorwart klasse parieren konnte. Somit ging es mit Gleichstand in die Halbzeit. Leider war der personelle Gleichstand kurz vor dem Pausenpfiff nicht mehr vorhanden, da sich Leonhardt zu unsportlichem Verhalten hinreißen ließ und somit völlig verdient mit der Gelbroten Karte unter die Dusche geschickt wurde.

Zu Beginn der zweiten SpielhĂ€lfte zeigte Eintracht sich zunĂ€chst unkonzentriert und mit fahrlĂ€ssigen FehlpĂ€ssen im Spielaufbau, welche jedoch vom SVD jedoch nicht in gefĂ€hrliche Situationen umgewandelt werden konnten. In der 66. Minute tankte sich Routinier Zimmermann auf der Außenbahn durch und nutzte den freien Raum fĂŒr eine mustergĂŒltigen Vorlage auf TorjĂ€ger Schröder. Mit dem 1:0 im RĂŒcken riss Eintracht das Spiel wieder mehr an sich. Eine Viertelstunde vor Schluss dezimierten sich die GĂ€ste ebenfalls und somit standen die Vorzeichen fĂŒr den Heimsieg gut. Wenige Minuten spĂ€ter konnte sich Bergmann nach langer Durststrecke endlich wieder in die TorschĂŒtzenliste eintragen, nachdem er sein klasse Solo souverĂ€n zum 2:0 abschloss. Den Schlusspunkt setzten die stark aufgelegten GrĂ€ntzel und Schröder. Letzter erzielte nach Vorlage von GrĂ€ntzel seinen 14. Saisontreffer. Die GĂ€ste konnten nur noch mit zwei DistanzschĂŒssen in Erscheinung treten und somit blieb es beim ersten Sieg im Jahr 2024.

Weiter geht es am kommenden Sonntag zum weitesten AuswÀrtsspiel der Saison. Bereits 9:30Uhr startet unsere Eintracht in Richtung Nadrensee, um rechtzeitig zum Anpfiff um 13uhr auf Ligabetrieb zu sein. Das Hinspiel endete mit einem 4:1 Heimsieg.

Zinno Ahoi!

Quelle: SV Eintracht Zinnowitz