Zu einem FĂŒhrungsspieler gereift

Nikos Passias verlÀngert bei den Handballstieren

Schwerin (ba). Eine gute Entwicklung wird belohnt: Die Mecklenburger Stiere setzen auch perspektivisch auf den griechischen Nationalspieler Nikos Passias. Der 24-JĂ€hrige verlĂ€ngert sein Engagement beim Schweriner Handball-Drittligisten um weitere zwei Jahre. „Nikos ist fĂŒr unsere Abwehr sehr wichtig. Er ist gereift und greift nach Verantwortung. Sportlich wie menschlich passt er sehr gut ins Team der Stiere und zu unserer strategischen Ausrichtung“, sagt Sportchef Dirk Schimmler. Nikos Passias habe, trotz verschiedener Vereinsanfragen aus der 1. und 2. Bundesliga, sich fĂŒr Schwerin entschieden. „Das“, so Dirk Schimmler, „freut uns sehr.“ GrĂŒnde fĂŒr diesen Entschluss liefert der RĂŒckraumlinke gern selbst: „Ich fĂŒhle mich hier sehr wohl und komme mit der Mannschaft und dem Umfeld gut aus. Ich mag die Leute im Verein. Deshalb und unbedingt wegen unseres Trainers ,MĂŒcke’ bleibe ich sehr gerne hier.“

Bleibt bei den Stieren: Nikos Passias
Foto: Barbara Arndt