Laufhase FLAVIO wird fortan bei Sportfesten und Feriencamps für Stimmung sorgen

Aus der Rostocker Sportwelt sind sie nicht mehr wegzudenken. Die bekannten Maskottchen Wolfi, Griffino oder Goalino. Nun haben die flauschigen Glücksbringer der Seawolves, Griffins und des RGC Hansa ein flinken Kollegen bekommen. Einen Kameraden, der künftig die großen und kleinen Leichtathlet*innen begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. FLAVIO heißt er und seine sportliche Heimat ist der 1. Leichtathletik Verein Rostock e.V. „FLAVIO wird uns ab sofort bei unseren Familien- und Vereinssportfesten sowie unseren Feriencamps begleiten und bei Wettkämpfen für Stimmung sorgen“, erklärt Geschäftsführerin Mandy Frank: „Er wird die Athletinnen und Athleten kräftig anfeuern, Erfolge mit ihnen feiern und sie trösten, wenn es nötig ist.“

Hase FLAVIO will Groß und Klein bei Familien- und Vereinssportfesten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (© 1.LAV Rostock)