Auf einem separaten Dressurplatz werden die Dressurprüfungen abgehalten. Die Intermediare I Kür, eine 2-Sterne-S-Prüfung, wird auf dem großen Vorführring ausgetragen. © Jutta Wego

Vom 16. bis 19. August 2018 stehen in Mühlengeez bei Güstrow wieder Pferde und Hunde im Mittelpunkt. Zum 28. Mal findet das traditionsreiche Reit- und Springturnier statt. Mit der bereits 5. Auflage hat sich das Hunde-Agility-Turnier zu einem festen Bestandteil des Turniergeschehens entwickelt. Bei dieser Hundesportart muss ein vorgegebener Parcours mit Hindernissen schnellstmöglich und fehlerfrei absolviert werden. Ohne eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund und viel Training ist dies nicht zu schaffen. Bis zu 100 Teilnehmer messen sich an jedem Veranstaltungstag in Mühlengeez. DOGS-Coach Christine Waubke, eine von Hundeprofi Martin Rütter ausgebildete Hundetrainerin, steht den Besuchern bei sämtlichen Fragen rund um die Hundehaltung mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin stehen Vorträge zu verschiedenen Themen auf ihrem Programm.

André Thieme auf Contadur – Das siegreiche Paar des Großen Preises im vergangenen Jahr.