3. Runde im LĂŒbzer Pils Cup ausgelost

LĂŒbzer Pils Cup

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat am frĂŒhen Dienstagabend in Grimmen die Begegnungen der 3. Hauptrunde im LĂŒbzer Pils Cup ausgelost. Spieltermin fĂŒr die Runde der letzten 32 Mannschaften ist das Wochenende vom 12./13. Oktober 2019.

Als Losfee fungierte Thomas Röger, seines Zeichens PrĂ€sident des Grimmener Sportvereins. FĂŒr „seinen“ Verein ergab sich im Rahmen der Auslosung ein AuswĂ€rtsspiel beim Verbandsliga-Kontrahenten Einheit UeckermĂŒnde. Der einzige im Landespokalwettbewerb verbliebene Kreisvertreter Einheit GrevesmĂŒhlen hat Mitte Oktober Heimrecht gegen den Verbandsliga-Aufsteiger Penzliner SV. FĂŒr den Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock stand angesichts der Regularien – unterklassige Mannschaften haben bis einschließlich Halbfinale immer Heimrecht – schon vorher fest, dass es erneut auf Reisen gehen wird. Die Kogge trifft im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale auf den GĂŒstrower SC.

Sportlich lukrativ ist auch das Aufeinandertreffen des FC Schönberg 95 und dem SV WarnemĂŒnde. Beide Vereine lieferten sich in der vergangenen Saison in der Landesliga West ein enges Meisterrennen, das nur aufgrund der besseren Tordifferenz zu Gunsten der Ostseekicker entschieden wurde. Der Malchower SV empfĂ€ngt nach dem 1:0-Erfolg gegen die TSG Neustrelitz mit dem Torgelower FC Greif erneut einen Oberligisten.

Nebst der sportlichen Herausforderung ergeben sich fĂŒr die Vereine mit der angestrebten Qualifikation fĂŒr die Runde der letzten Sechzehn auch finanziell neue Aspekte. In diesem Zusammenhang haben alle Teilnehmer im Vorfeld des LĂŒbzer Pils Cups eine Teilnahmevereinbarung unterzeichnet. Demnach partizipieren die Achtelfinalisten bereits anteilig an einem Viertel der TV-Gelder, die seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fĂŒr die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der kommenden Saison ausgeschĂŒttet werden.

Das Finale im LĂŒbzer Pils Cup wird am 23. Mai 2020 im Rahmen der mittlerweile fĂŒnften Auflage des Finaltages der Amateure stattfinden. Bei der bundesweiten Veranstaltung werden bis zu 21 Landespokalendspiele in einer dreigeteilten Konferenz im ARD-Fernsehen ĂŒbertragen. Der Austragungsort fĂŒr das Endspiel in Mecklenburg-Vorpommern steht noch nicht fest.

LĂŒbzer Pils Cup | Auslosung 3. Runde 2019/2020

Spieltermin: 12./13. Oktober 2019