#B-Junioren | 15. Spieltag | #Landesliga

SV Hanse Neubrandenburg – Laager SV 03 0:3 (0:0)

20180421 Neubrandenburg - Laager SV 03 B (1).jpg

Beim Auswärtsspiel in #Neubrandenburg trafen wir bei bestem Fußballwetter und auf einem sehr guten und großen Kunstrasenplatz auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber. Aber auch wir mussten mit Ricki, Ole und Thomas auf 3 Spieler verzichten. Trotzdem begannen unsere Laager Jungs mit viel Schwung und Tempo.

20180421 Neubrandenburg - Laager SV 03 B (2).jpg

In den ersten 15 Minuten hatten wir durch Sven zwei 100%-Chancen, durch Jonas einen Pfosten Schuss und durch Lukas einen Lattentreffer. Normalerweise wäre die Vorentscheidung bereits gefallen, aber es stand leider nur 0:0. Der Gastgeber beschränkte sich auf das Verteidigen und war offensiv kaum gefährlich. Wir trauerten unseren Chancen nach und waren bis zur Pause zu unkonzentriert, um weitere gute Chancen zu erzwingen.

Zur zweiten Halbzeit nahmen wir Umstellungen vor und waren sofort wieder torgefährlich. Kapitän Niklas, jetzt offensiver aufgestellt, erzielte nach 2 Minuten die völlig verdiente und überfällige Führung. Erneut 2 Minuten später war es Jonas K, der nach einer kurz ausgeführten Ecke auf 2:0 erhöhte und dabei eine undurchsichtige Situation ausnutzte, weil der Schiri eigentlich pfiff aber dann doch weiterspielen ließ. Laage dominierte jetzt Spiel und Gegner und ließ defensiv nichts mehr zu. Das dritte Tor war das Schönste. Nach erfolgreicher Balleroberung im Mittelfeld ging es per Doppelpass zwischen Jonas K und Sven ganz schnell Richtung Tor, dort passte Jonas perfekt zu Sven, der nur noch einschieben brauchte. In der Folge gab es noch weitere gute Chancen, am Ende blieb es aber beim 3:0.

Schade, dass wir unsere Chancen zu Beginn nicht genutzt haben. Aber wieder einmal haben viele Spieler gezeigt, dass sie sehr flexibel einsetzbar sind.

Im nächsten Spiel haben wir zu Hause den TSV #Friedland zu Gast und wollen auf unserem heimischen Rasen nachlegen.

Es spielten

Pit, Niklas(1), Friedrich, Jonas T, Schoofi, Jacob, Eric, Jonas K(1), Sven (1), Litty, Lukas, Danilo, Enrico, André

Das nächste Spiel:

20180428 Fussball 1030 B

Ralf Hecker