SSC VolleyTeaM setzt sich gegen den direkten Verfolger durch

Die VSG Lübeck und das SSC VolleyTeaM kennen sich bereits aus der Regionalliga. Beide Teams haben viele junge Spieler in ihren Reihen und beide spielen aktuell eine konstante Saison in Liga 3. Entsprechend haben sie sich den Platz im oberen Tabellenbereich verdient.

Am vergangenen Samstag trafen die Mannen von SSC-Coach Sebastian Lemke (Tabellenplatz 3) zu Hause auf die Konkurrenten aus der Hansestadt (Tabellenplatz 2). Noch im Hinspiel konnten sie sich auswärts durchsetzen. Das wollte man in heimischer Halle wiederholen und die Punkte in Schwerin behalten. Auch weil das Team endlich einmal vollzählig antreten konnte. Zumindest fast, denn im Zuspiel lag die Last allein auf Til Krügers Schultern. Im Mittelblock kehrten Connor Hartwig und Paul Förste, der mehrere Wochen krankheitsbedingt ausfiel, zurück.

Freude nach einem knappen Satzgewinn. (Foto: Udo Fietz)

Die Begegnung hatte alles, was man sich von einem Spiel um Platz 2 erhofft. Auf beiden Seiten waren starke Angriffe und spektakuläre Abwehraktionen zu bestaunen. „Im Block waren unsere Jungs oft nicht zu bezwingen. Lübeck hingegen konnte mit starken Aufschlägen überzeugen und somit mussten die Sätze meist in der Crunch-Time entschieden werden“, ergänzt Sebastian Lemke. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit lautete der Spielstand 25:22, 25:23, 15:25, 25:22. Damit zog Schwerin an den Gästen vorbei und steht nun mit einem Punkt Vorsprung auf Platz Zwei der 3. Liga Nord. Im Anschluss wurde auf Schweriner Seite Zuspieler Til Krüger mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet.

Dass das SSC VolleyTeaM in den entscheidenden Phasen Nervenstärke bewies und die knappen Sätze für sich entschied, sieht er auch in der Unterstützung durch die Heimfans begründet. „Wir bedanken uns bei über 140 Fans in der Halle und allen Unterstützern an den mobilen Endgeräten.“ Und der Coach fügt an: „Außerdem freuen wir uns sehr über den Besuch aus dem Team vom SSC Palmberg Schwerin.“ So waren neben einem Teil des Fanclubs „Gelbe Wand“ auch Außenangreiferin Linda Bock sowie SSC-Cheftrainer Felix Koslowski samt Vize Paul Sens vor Ort.

Klasse Hechter von MVP Til Krüger. (Foto: Udo Fietz)

Am 16.03. steht das letzte Heimspiel in dieser Saison an. Dann erwarten die Blau-Gelben die Adler aus Kiel.