1. Petermännchen-Pokal in Schwerin war ein voller Erfolg

Am 15. April lud der VfL Schwerin zum 1. Petermännchen-Pokal in die Sporthalle Friesenstraße 29a ein! Dafür hatte die Abteilung Sportakrobatik die moderne Sportstätte in der Schweriner Weststadt eigens hergerichtet. Mit viel Schweiß und etlichen fleißigen Helfer:innen wurde dafür noch am Vorabend der Wettkampfboden aus der Trainingshalle aus- und in die Wettkampfhalle eingebaut.

Am Samstag konnte die Turnierleitung Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein begrüßen. Neben dem SV Warnemünde, der TSG Wismar und dem TAV Selmsdorf waren das der Kieler TV und der TSV Seedorf-Sterley.

„Als erster Vereinswettkampf war es ein voller Erfolg aus dem wir einiges für die Zukunft mitnehmen und hoffen dies weiter fortführen zu können“, resümmiert Trainerin Shirley Klier. Auch sportlich lief es super für die Schweriner Turnerinnen. Insgesamt 7 mal Gold, 3 mal Silber, einmal Bronze und dazu noch ein 5. Platz standen am Ende des Wettkampfs auf der Habenseite.

Im Anschluss an die tollen Küren und die Siegerinnenehrungen war für das Team um die Turnierleitung aber noch lange nicht Feierabend. Denn jetzt musste der Wettkampfboden ein weiteres Mal abgebaut werden um seine Rückreise anzutreten. „Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar“, so Shirley Klier im Namen der Abteilung Sportakrobatik.

Impressionen: