Sportberichte zum Thema Sportakrobatik

Ältere Beiträge zum Thema Sportakrobatik findest Du auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de


Dreimal schaffte es der Nachwuchs des VfL Schwerin auf das Treppchen Schwerin • Am 21. Mai ging es für 14 Mädchen vom wachsenden Nachwuchsbereich der Sportakrobatik des VfL Schwerin bei sonnigem Wetter zum 10. Rügen-Cup in Göhren auf die Insel Rügen. Insgesamt traten 48 Formationen den sportlichen Wettkampf an. Geturnt wurde in den Altersklassen Schüler …

Sportakrobatinnen erfolgreich in Göhren mehr »

VfL-Sportakrobatinnen krönen ihren letzten Wettkampf als Paar mit drei Goldmedaillen Dresden/Schwerin – Es war ein bewegender Moment als die erfolgreichen Sportakrobatinnen Camille Herrmann und Lilly Kutta in der Kombiübung am Wochenende die Matte betraten. Im Jubel der Zuschauer turnten sie sechs Wochen nach der Weltmeisterschaft das letzte Mal zusammen und verteidigten eindrucksvoll in Sachsen ihren …

Tränen im Jubel des Publikums mehr »

Spenden und enormer Trainingsfleiß ermöglichen den VfL Sportakrobtinnen die WM-Teilnahme Schwerin • Die Sportakrobatinnen des VfL Schwerin sind dabei, ihre Sachen zu packen. Am Mittwoch fliegen sie mit der Nationalmannschaft nach China zur Weltmeisterschaft. In den vergangenen vierzehn Tagen trainierten die Leistungskader täglich, um für den großen Auftritt in Putian fit zu sein. Für den …

Finale in China wäre ein Traum mehr »

Rückblick mit Freude und Stolz   Schwerin • Ein bewegtes und vor allem erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Verein für Leibesübungen (VfL) Schwerin 1990 e.V.: Sowohl in der Sportakrobatik als auch im Tischtennis holten die Sportlerinnen und Sportler zahlreiche Medaillen und Meistertitel nach Schwerin. Veranstaltungshöhepunkt war die vom Verein organisierte erste Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik-Junioren …

Neujahrsempfang des Vereins für Leibesübungen Schwerin e.V. mehr »

Schweriner Trio siegt mit Nationalteam bei internationalem Turnier in Polen   Warschau/Schwerin • In wenigen Wochen erfahren die fünf Nationalkader- Sportakrobatinnen vom VfL Schwerin, ob sie zur Weltmeisterschaft 2016 nach China fahren dürfen. Eine der letzten Leistungsproben vor der Nominierung war nun die „6. Wars & Sawa International Acrobatic Competition Warschau 2015” am 21. und …

Sportakrobatik: Erfolg bei Länderwettkampf in Warschau mehr »

Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik war voller Erfolg   Schwerin • Über 1.500 Besucher, tosender Applaus in der Palmberg Arena, eine begeisterte Deutsche Sportakrobatikfamilie und drei Goldmedaillen sowie ein Meistertitel für das Damenpaar vom VfL – diese erste Meisterschaft der Sportakrobatik-Junioren in der Landeshauptstadt war ein rundum gelungenes Event. Einziger Wehrmutstropfen: Der erste Einsatz der neuen …

Sportstadt Schwerin zeigte sich von ihrer besten Seite mehr »

Nicht einfach nur ein Holzschild Schwerin • Bei Sportakrobatik-Meisterschaften gehört es zur feierlichen Eröffnung, dass die Sportlerinnen und Sportler hinter dem Wappen ihres Bundeslandes in olympischer Manier in die Wettkampfhalle einmarschieren, um dann gemeinsam die Nationalhymne zu singen. Die Landessymbole sind meist auf schlichte Platten aufgebracht. Tischler Marko Runge, dessen zwei Töchter beim Sportakrobatik-Nachwuchs des …

Tischler Marko Runge fertigte Unikate für Sportakrobatik-Meisterschaft mehr »

Letzte Vorbereitungen für Meisterschaft laufen Schwerin • Ab Samstag trifft sich die Elite der Sportakrobatik in der Palmberg Arena. Das Organisationsteam vom VfL Schwerin und die über 70 ehrenamtlichen Helfer sind schon mitten in den Vorbereitungen. Nach dem Saisonauftakt der Volleyballerinnen vom SSC konnten sie erst heute mit dem Aufbau beginnen. Bis zur Eröffnung am …

DM Sportakrobatik und Acro-Festival am 17. und 18. Oktober mehr »

Schweriner Tenöre eröffnen spektakuläre Wettkämpfe Schwerin • Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die Sportakrobatik-Elite trifft sich zum ersten Mal zur Deutschen Meisterschaft der Junioren mit WM-Qualifikation für alle Altersklassen in Schwerin. Über 100 Teilnehmer haben sich angemeldet. Die Zuschauer erwartet am 17. und 18. Oktober in der Palmberg Arena ein abwechslungsreiches Programm mit den …

Deutsche Meisterschaft Sportakrobatik am 17. und 18. Oktober mehr »

Ein Feuerwerk der Sporthighlights Schwerin • Vier Tage und drei Sportarten, ein Highlight jagt das nächste – dieses Eventpaket der Extraklasse erwartet die Zuschauer und Fans vom 15. bis zum 18. Oktober in der Palmberg Arena sowie der Sport- und Kongresshalle. Die SSC-Volleyballerinnen feiern ihren Saisonstart, die Mecklenburger Stiere kämpfen zu Hause um weitere wichtige …

Vier Tage hochkarätiges Programm im Oktober am Lambrechtsgrund mehr »


Die Stadt Wismar im Fokus Sommerzeit ist in M-V eine ausgeprägte Kulturzeit. Überall locken Festivals, Stadtfeste und weitere Events. Das ist in Wismar 2018 nicht anders. Auf welche Veranstaltungen dürfen sich Einheimische und Gäste dort nun freuen? Nachgefragt bei Marco Trunk, Pressesprecher der Hansestadt Wismar Marco Trunk über Wismar und die kommenden kulturellen bzw. sportlichen …

„Die Kultur in Wismar kann sich sehen lassen…“ weiter lesen »

Zehnte World Games 2017 – ein globaler sportlicher Jahreshöhepunkt Die grössten Sportveranstaltungen im Sportsommer 2017 werden die 29.Sommer-Universiade in Taipei, die Weltspiele im Studentensport, und die 10.World Games, die Weltspiele in den nichtolympischen Sportarten, sein. Die Sommer-Universiade wird dabei vom 19.August bis 30.August in Taipei veranstaltet. Zuvor, vom 20.Juli bis 30.Juli, stehen die World Games …

Noch drei Monate bis Wroclaw 2017 weiter lesen »

Nachgefragt beim Landesturnverband M-V Turnen, das heißt stets, Sportivität mit Grazie und Ästhetik zu verbinden. Berühmte Namen aus der Vergangenheit fallen da ein … Larissa Latynina etwa oder Vera Caslavska. Karin Janz, Erika Zuchold, Oksana Omeljantschik sind weitere. Oder auch Nadia Comaneci, Mary-Lou Retton und Maxi Gnauck. Und bei den Herren?! Klaus Köste, Sawao Kato, …

„Hoffen auf ein erfolgreiches und ausgelassenes Turnfest…“ weiter lesen »

Turnsportliche Höhepunkte zwischen März und Juli Nur noch vier Wochen. Dann ist es so weit. Dann kann, dann darf, dann soll wieder europameisterlich geturnt werden – Ende April in Cluj-Napoca, in Rumänien. Die EM 2017 sind neben den WM 2017 vom 2.Oktober bis 8.Oktober in Montreal ein erster Jahreshöhepunkt der Turnerinnen und Turner. Das bedeutet: …

Von den Ringen zum Schwebebalken weiter lesen »

„Feuerwerk der Turnkunst“ gastierte Anfang Januar in Rostock Gerade gab es den letzten „Flickflack“, den letzten „Gienger-Salto“ und den letzten „Tsukahara“ 2016, da warten schon die nächsten Turn-Übungen und Salti 2017. Beeindruckendes „Feuerwerk der Turnkunst“ Ja, zu Beginn eines jeden neuen Jahres gehört auch hierzulande der Turnsport – gemäss dem Motto: „Turne! Von der Wiege …

Mit einem Feuerwerk der Turnkunst in ein neues Turn-Jahr weiter lesen »


 

Sportakrobatik

Verein ….

Reklame

Scroll to Top