Aktionstag „beneFIT meets 800“ lädt zu Spaß und Sport

Der Bürgermeister Roland Methling unterstützt als Schirmherr

Rostock: Die Wirtschaftsjunioren Rostock e.V. laden am 02. September alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zum kostenfreien Aktionstag „beneFIT“ in die Stadthalle Rostock ein. Sportvereine der Hansestadt Rostock stellen an Ständen und mit einem Showprogramm ihre Angebote vor. Mitmach-Aktionen, Wettkämpfe und ein Stempelparcours motivieren unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Roland Methling zu mehr Bewegung und Spaß am Sport.

beneFIT 2017 © Wirtschaftsjunioren Rostock e.V.

Am 2. September 2018 fällt erneut der Startschuss für das Kinder- und Jugendprojekt „beneFIT“ der Wirtschaftsjunioren Rostock e.V. – Größer, schneller, lauter! Denn in diesem Jahr stellen Rostocker Sportvereine ihre Angebote in der Rostocker Stadthalle vor. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren können bei verschiedenen Mitmach-Aktionen, Wettkämpfen und einem Stempelparcours Spaß an Bewegung entdecken und herausfinden, welche Sportart für sie besonders spannend ist.

Showprogramme der Vereine auf der Bühne und die Moderation sorgen für Unterhaltung. Eine große Tombola verspricht Gewinne rund um Bewegung und gesunde Ernährung. Die ersten 500 teilnehmenden Kinder erhalten am Sonntag, dem 2.September, ein „beneFIT meets 800“-T-Shirt. Der Aktionstag und alle Angebote rund um das Kinder- und Jugendprojekt sind für Kinder und Eltern kostenfrei.

Willkommen sind alle Kinder: groß, klein, mit und ohne Handicap, sportlich und unsportlich. Auch der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport wird mit einem Infostand zum Thema Inklusion im Sport sowie einem Rolli-Parcours vertreten sein. Ebenso kann Rollstuhlbasketball von jedem ausprobiert werden.

„Bewegungsmangel und eine ungesunde Lebensweise sind schon bei Kindern weit verbreitet. Dabei bietet unsere Hansestadt mit zahlreichen Sportvereinen und Sportstätten tolle Möglichkeiten für Sport und Spiel. Das möchten wir allen Kindern und Eltern zeigen“, lädt Linda de Artiagoitia von den Wirtschaftsjunioren Rostock ein.

Kinder- und Jugendprojekt „beneFIT“
Was? Aktionstag Kinder- und Jugendprojekt „beneFit“
Wann? 2.September 2018, 10 Uhr bis 16 Uhr
Wo? Stadthalle Rostock, Südring 90, 18059 Rostock
Wichtiges? Sportschuhe o.ä. (gilt für alle Besucher der Veranstaltung)

„beneFIT“ wird bereits zum sechsten Mal von den Wirtschaftsjunioren Rostock veranstaltet und vom Stadtsportbund Rostock e. V. koordiniert. Das für die teilnehmenden Kinder und Eltern kostenfreie Projekt wird von zahlreichen Rostocker Unternehmen und Einrichtungen unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Industrie- und Handelskammer zu Rostock sowie die OSPA-Stiftung.

Mehr Informationen zur Veranstaltung: www.benefit-rostock.de

Quelle: Wirtschaftsjunioren Rostock e.V.