Aktivwochenende des SC Laage fand zum 6.Mal statt

In Zusammenarbeit mit der Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V., in der Barlachstadt GĂŒstrow fĂŒhrte die Laufgruppe des Sportclubs Laage, in enger Partnerschaft mit dem SportschuhfachgeschĂ€ft City Sport aus Rostock, ihr diesjĂ€hriges Aktivwochenende fĂŒr LĂ€ufer und Walker durch. Und das Teilnehmerfeld war auch bei der 6. Auflage bunt gemischt. Da zeigte die 15-jĂ€hrige Jennifer Heise, als amtierende Jugend-Laufcupsiegerin in M-V, genau wie die fast 79-jĂ€hrige Karin Kortus , als frischgebackene Altersklassen-Europameisterin im Halbmarathon, ihr Können. Neben den morgendlichen LĂ€ufen und einem langen Dauerlauf am Samstagnachmittag avancierten die VortrĂ€ge der Gastreferenten zu den Highlights des Wochenendes. WĂ€hrend AndrĂ© De Cahsan, vom Berliner Unternehmen Kardio-Kontor, zum Thema „Unser Herz“ sprach, berichteten Bernd JĂ€nike und Dieter Böhme von ihren reichhaltigen sportlichen Erfahrungen als UltralĂ€ufer bzw. Extrembergsteiger. Aber auch sportlich blieben keine WĂŒnsche offen. Im Bereich der Grundlagen Fitness konnte der Rostocker Axel Stange bei den Teilnehmern punkten. Viele kleine Tricks und Tipps rund um die Wettkampfvorbereitung und Trainingsplanung kamen bei allen gut an und ließen manchen Schmerz ganz schnell vergessen.
Die wirklich idealen Bedingungen erlaubten den Organisatoren flexibel auf WĂŒnsche und Ideen zu reagieren und die Möglichkeiten der Sportschule zu nutzen. Die sportgerechte Verpflegung, solide UnterkĂŒnfte und die Nutzung von Seminar-und ClubrĂ€umen, der Sporthalle und einer Sauna waren die Grundlagen fĂŒr ein sportliches Wochenende, dass die allermeisten der 27 Teilnehmer als Einstieg in die Wettkampfsaison nutzten. Ein besonderer Dank gilt abschließend der Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in GĂŒstrow und dem Team des Sportschuhspezialisten City Sport aus Rostock um Peter Gohlke.

SC Laage

Das Foto zeigt Teilnehmer des 6.Aktivwochenendes des SC Laage.
Foto: A.Stache