Gestern startete die Landesklasse in das Bowlingjahr 2024. Die IV. Mannschaft des BC Schwerin reiste zum dritten Spieltag nach Stralsund. Ziel war es den 1. Tabellenplatz zu verteidigen. Die sieben MĂ€nner um KapitĂ€n Uwe Poblenz spielten vor dem Mittag hervorragend. Pro Durchgang waren vier Bowler spielberechtigt, drei Sportfreunde hatten dann jeweils Pause. Nach dem Mittag erlebte die Mannschaft allerdings einen Einbruch, der sich nicht so recht erklĂ€ren lĂ€sst. Am Ende reichten drei gewonnene Spiele von sechs zur Verteidigung der Tabellenspitze. Den Tagessieg sicherte sich die 3. Mannschaft des BV Schwerin. Damit rĂŒckten die Lokalrivalen bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heran.

Bereits am vergangenen Wochenende erspielte sich das Landesliga-Team des Bowlingclubs Schwerin, ebenfalls in Stralsund, den Tagessieg. Lagen die Bowler um KapitĂ€n Marcus KronbĂŒgel zum Jahresende noch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (mit acht Punkten Vorsprung auf den Vorletzten), so ist man jetzt Dritter. Mit 14 Punkten Vorsprung auf den Abstieg schaut die 3. Mannschaft nun eher nach oben zur Tabellenspitze, die allerdings auch 17 Punkte entfernt ist.