Perfekter Spieltag fĂŒr den 1. BC Rostock

Bowling 2. Bundesliga Damen

Alle 9 Begegnungen gewonnen und das höchste Pinergebnis erzielt – mit diesem Traumergebnis schlossen die Damen vom 1. BC Rostock am 10. und 11. November den 3. Spieltag der 2. Bundesliga Nord in Henstedt-Ulzburg ab. Leicht war es jedoch nicht. Das vorliegende Ölbild war nicht einfach zu spielen. Die Damen bewiesen an diesem Wochenende nicht nur spielerische StĂ€rke sondern vor allem Mentale StĂ€rke. Die allgemeinen Ergebnisse waren auf Grund des schwierigen Ölbildes nicht so hoch, Strike Ketten blieben aus und dadurch wurde das RĂ€umspiel von allen Spielern dieser Liga gefordert. Die MĂ€dels legten den Fokus nicht auf hohe Spiele, sondern auf das Teamergebnis. Wieder war es wichtig die Ruhe zu bewahren. Dieses gelang den Damen zu 100%!  Mit Ruhe und Teamgeist erspielten sie sich einen perfekten Spieltag mit 18 von 18 Spielpunkten und den maximalen 10 Bonuspunkten.

FĂŒr die Rostocker Damen war es der 2. Tagessieg in Folge. Mit diesem Ergebnis klettern unsere Damen an die Spitze der Gesamttabelle und dĂŒrfen sich nun „Herbstmeister der 2. BL Nord“ nennen. Das Team hat die erste HĂ€lfte der Bundesligasaison, mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und wir hoffen das es nach der Winterpause so weitergeht. Der 4. Spieltag wird am 19. und 20. Januar 2019 in Kiel stattfinden.

Text & FotoÂŽs: Stefanie Rose – 1.BC Rostock