Boxer der Region triumphieren beim Teterower Weihnachtsturnier

Copyright Hans-Werner Ruge
Mit einem harten rechten Wirkungstreffer schickte Halbschwergewichtler David Arustunyan, der im Landesleistungszentrum bei Ex-Europoameister Dieter Berg trainiert, seinen Gegner Matti Lenz vom PSV Stralsund weit ĂŒber die Zeit auf die Bretter. Sein k.o.-Sieg in Runde 2 sicherte der Staffel vom BC Traktor Schwerin im vorletzten Kampf der 48. Auflage des traditionellen Teterower Weihnachtsboxturniers auch den Pokal fĂŒr die erfolgreichste Mannschaft. Zuvor hatten sich im Duell zweier Meister ihrer BundeslĂ€nder Dominic Bauer von der SG Aufbau Altentreptow und Deni Aslakhanov vom BSV Veritas Wittenberge das wohl technisch-taktisch als auch kĂ€mpferisch hochklassigste Turniergefecht geliefert. Der hauchdĂŒnne Punktsieg des Breitenbach-SchĂŒtzlings sicherte dem Altentreptower in seinem 36 Kampf auch verdient den Pokal fĂŒr den besten Techniker. Auch der Pokal fĂŒr die beste kĂ€mpferische Leistung blieb in der Region. Landesmeister Oscar Timm vom ESV Waren marschierte gegen den Schweriner Klubboxer Alexander Ventel drei Runden erfolgreich nach vorne und begeisterte das Publikum mit enormer Willenskraft.

FĂŒr den Gastgeber SSV Einheit Teterow wurde der dreifache Landesmeister Maron Schomacher seiner leichten Favoritenrolle gegen den Wittenberger Jason Blache mit einem RSC-Abbruchsieg in Runde 3 ĂŒberzeugend gerecht. Sein Vereinskamerad Rouven Ullrich wehrte sich gegen den Hamburger Meister und Gewinner des „Turniers der Olympischen Hoffnungen des Nordens“ Khalid Aderomou drei Runden tapfer, unterlag aber dennoch nach Punkten. Bei den schweren Jungs, die sich im letzten Kampf nochmals ein schlagstarkes Gefecht lieferten, setzte sich der körperlich ĂŒberlegene Georgius Kozanashvili von V.I.P. Boxing Demmin letztlich nach Punkten gegen den Teterower Lokalmatadoren Thore Krauter durch.

Text und Fotos: Hans-Werner Ruge