Mega Boxwochenende in Schwerin

Bundesligaauftakt und Internationales Schweriner Boxturnier der Junioren/Jugend am Wochenende in der Palmberg Arena

In Schwerin wird am kommenden Wochenende ausreichend Boxen in der Palmberg Arena geboten. Denn dort findet nicht nur der Bundesligaauftakt des Boxclub Traktor gegen die Hertha BSC aus Berlin statt, sondern auch das internationale Schweriner Boxturnier der JahrgĂ€nge U17 und U19. Über 100 Boxer aus ganz Deutschland und Europa haben sich fĂŒr das dreitĂ€gige Turnier angemeldet. Trotz vieler nationaler Meisterschaften in den europĂ€ischen VerbĂ€nden haben sich wieder einige Staffeln aus dem Ausland angemeldet. Wie in den vergangenen Jahren zuvor nehmen erneut Frankreich, DĂ€nemark, Litauen, Schweden, Irland, Slowenien und auch Sportler aus Russland an dem Turnier teil.

Die Sieger des Schweriner Boxturniers 2017 Foto: © Boxclub TRAKTOR Schwerin

Freitag um 10.00 Uhr wird das Turnier eröffnet und startet mit den ViertelfinalkĂ€mpfen um 10.30 Uhr (12 KĂ€mpfe), 14.00 Uhr (12 KĂ€mpfe) und 17.30 Uhr (9 KĂ€mpfe). Am Samstag finden die HalbfinalkĂ€mpfe um 10.00 und 14.00 Uhr statt und Sonntag das Finale um 10.30 Uhr. Am Samstagabend gibt es im Hauptteil des Wochenendes den Auftakt in der 1. Bundesliga gegen die Hertha BSC Berlin. Die 1. Bundesliga findet in diesem Jahr, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von drei Mannschaften, in einer Doppelrunde statt. Das bedeutet, dass die Hinund RĂŒckrunde zweifach ausgeboxt wird. Neben dem Traktor-Team und der Hertha startet Titelverteidiger BSK Hannover-Seelze mit in der ersten Liga.

Sportdirektor Paul Döring: „In der 1. und 2. Liga starten in diesem Jahr insgesamt sieben Mannschaften. Mit dabei auch ein Neueinsteiger aus Bremerhaven. Ich gehe stark davon aus, dass in der nĂ€chsten Saison mindestens wieder 4-5 Teams in der ersten Liga starten. In welchem Modus das stattfinden soll, wird sich noch zeigen. Wir konzentrieren uns nun zu 100% auf diese Saison.“

Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Jens Hadler: „Wir stehen vor einem großartigem Box-Wochenende. An drei Tagen Internationales – sowie Bundesliga Boxen. Das kriegen wir natĂŒrlich nur mit den vielen Helfern und UnterstĂŒtzern auf die Beine gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich fĂŒr die helfenden HĂ€nde vor Ort bedanken.“

Tickets fĂŒr die Bundesliga sind noch bis Freitag im Vorverkauf oder am Wettkampftag an der Abendkasse erhĂ€ltlich.

Ticket-Shop:
www.traktorboxen.de/tickets
Ticket-Hotline: 0341-33173633

Vorverkaufsstellen:
1.) Sport- & Kongresshalle Schwerin (Wittenburger Straße 118, Schwerin)
2.)Touristeninformation Schwerin (Am Markt 14, Schwerin)
3.) GeschĂ€ftsstelle der SVZ (Mecklenburgstraße 39, Schwerin)