Über 500 Sportler fĂŒr den 3. Internationalen Greifenpokal erwartet

„Pures Boxen hintereinanderweg – in kĂŒrzester Zeit so viele KĂ€mpfe wie möglich“ verspricht Cheforganisator Clemens Busse fĂŒr den 3. Internationalen Greifenpokal am 11. und 12. Mai 2024 in der Ospa-Arena. „Ich gehe von knapp ĂŒber 500 Sportlern aus, die rund um die Uhr von mittags bis in den spĂ€ten Abend hinein eigentlich fast den ganzen Tag in drei Boxringen gleichzeitig zu erleben sein werden“, weist der Sport-Koordinator vom veranstaltenden Polizeisportverein (PSV) Rostock zudem auf die einzigartige Dimension des „teilnehmerstĂ€rksten Turniers in Deutschland“ hin.

Vertreten sind alle Altersklassen von zehn Jahren bis zur Elite, AnfĂ€nger, die zum allerersten Mal im Ring stehen, ebenso wie erfahrene Leute, die teilweise schon internationale Medaillen gewonnen haben. „Stellvertretend möchte ich Arian Gohar vom BC Traktor Schwerin nennen, der 2022 Vize-Europameister der U 19 war. Als WM-Teilnehmer sowie Deutscher Meister sowohl in der U 19 als auch in der U 22 ist er der bekannteste Starter von Mecklenburg-Vorpommern beim Greifenpokal“, so Clemens Busse.

Mit dabei sind ebenso die dĂ€nische Nachwuchs- (U 17 und U 19) und die tschechische Elite-Nationalmannschaft. Ihrem „Heimspiel“ entgegen fiebert nicht nur die „Streitmacht“ des gastgebenden PSV um die Bronze-Gewinnerinnen der Deutschen Meisterschaften Jana Thomas und Lotta Friesenhahn sowie Greifenpokal-Titelverteidiger Christoph Göbbeler – auch die KĂ€mpferinnen und KĂ€mpfer der German Fight Company (GFC) und des FSV Bentwisch sind besonders motiviert.

WAS:
3. Internationaler Greifenpokal des PSV Rostock im olympischen Boxen

WANN:
Sonnabend, 11. Mai 2024, zwei Veranstaltungen um 12.30 und 18 Uhr
Sonntag, 12. Mai 2024, 11 Uhr Finalveranstaltung

WO:
Ospa-Arena, 18069 Rostock-Reutershagen, Tschaikowskistraße 45

WER:
etwa 520 Boxer/innen von 56 Vereinen aus zehn deutschen BundeslÀndern sowie DÀnemark, Polen und Tschechien (Meldungen aktuell unter www.psv-rostock.de/greifenpokal)

EINTRITT:
Tageskarte 25 Euro, Turnierkarte 40 Euro (Kinder bis 14 Jahre und Menschen mit Handikap haben freien Eintritt)