Club 8 Training mit Pia Gerullis

Güstrow – Natürlich wird auch die Ferienzeit von MVs „Club 8“-Reiterinnen und -Reitern intensiv zum Training genutzt. Motiviert und voller Erwartungen reisten am 05. April zehn Teilnehmerinnen in die Cavallo Arena nach Güstrow, zum Trainingstag mit Pia Gerullis. Die Reithalle war bestens vorbereitet durch das Team rund um Betreiber Andreas Manski.

Unter dem Motto einer vielseitigen Ausbildung von Reiter und Pferd wurde gleich am frühen Morgen mit der Dressur begonnen. Auf dem Programm stand das Reiten der Vielseitigkeitsaufgabe VA 3 oder VL 3. Dazu gehörte auch das Protokollieren, der gemeinsamer Austauch und die Nachbearbeitung der beobachteten Ritte. Stets gespickt mit wertvollen Hinweisen von Trainerin Pia Gerullis. Nach einer gemeinsamen Mittagspause, Aufbau von Gymnastiksprüngen wurde umgesattelt. Das Springtraining brachte den Teilnehmerinnen ein Lächeln ins Gesicht. Alle fühlten sich zu Hause auf ihren Pferden und meisterten mit großer Aufmerksamkeit kleine und große Herausforderungen zwischen den Sprüngen.

Nach einem positiven Feedback aller Reiterinnen wurde ganz deutlich der Wunsch nach einem weiteren Training mit Pia Gerullis geäußert. Angedacht ist nun eine Wiederholung in der Herbst- und Winterarbeit.

Hintergrund
Am Club 8 können Reiterinnen und Reiter jeder Altersklasse mit Pferden und Ponys teilnehmen. Voraussetzung ist die Mitglied einem Reitverein innerhalb des Pferdesportverbandes MV sowie das Erreichen der magischen Acht (Wertnote 8,0 und besser) auf einem Turnier in Deutschland. "Club 8"-Mitglieder müssen sich für einen Verbleib jedes Jahr neu über die Leistung qualifizieren.

Text: Elke Spierling, red