Kilian „Killer“ Steinmann zum 100. Mal im Trikot der Piranhas

FĂŒr einen Spieler der Rostock Piranhas ist das erste Ligaspiel auf heimischem Eis ein ganz besonderes. Kilian Steinmann, auch Killer genannt, lĂ€uft am Sonntag zum 100. Mal im Trikot der Piranhas auf. Der Gegner ist der Herner Miners EV, in dessen Reihen zwei bekannte Gesichter auflaufen. Stephane Döring und Oto Jeschke wechselten im Sommer an den Gysenberg. Die GĂ€ste sind kein einfacher Auftaktgegner. Seit 2009 trafen sie 33 Mal auf die Piranhas und erzielten 24 Siege mit 159 Toren. Dies wollen die Piranhas in dieser Saison verhindern. Der Puck fĂ€llt zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Der Herner EV stand bereits gestern im Auftaktspiel gegen die Hammer EisbÀren auf dem Eis und Michel Ackers konnte das erste Tor der Oberliga Saison erzielen.

Der erste Gradmesser fĂŒr die Rostocker fĂŒr die neue Saison wird das erste AuswĂ€rtsspiel am heutigen Freitag sein. Um 19.30 Uhr geht es um den Sieg gegen den EVD FĂŒchse Duisburg, welche die Experten der Liga auf gleichem Niveau wie die Piranhas sehen. Aber auch die FĂŒchse haben in der Spielbilanz seit 2003 die Nase vorn. Seien wir gespannt. NatĂŒrlich werden die Rostocker Fans aus der Ferne die Daumen drĂŒcken. Mögen die Spiele beginnen.

Text: Susann Ackermann, REC