BC Schwerin erkÀmpft wichtige ZÀhler im Abstiegskampf

Schwerin – Am Wochenende spielte die erste Herrenmannschaft des Bowlingclubs (BC) Schwerin ihr erstes und zweites Heimspiel in der Saison.

Am Sonnabend war der Bowlingclub Phoenix 71. e.V. aus Berlin zu Gast im Bowl In. Laut Tabellensituation eine der Mannschaften, die eventuell auch in den Abstiegskampf verwickelt sein könnte. Also galt es Punkte zu erspielen, was der Mannschaft um André Riess auch gelang. Am Ende teilte man sich die Wertungspunkte je Mannschaft Zwei, erspielte nur zwei Spielpunkte weniger wie Phoenix (22 zu 20) und hatte mit 6331 zu 6525 Gesamtpins hier die Nase deutlich vorn.

Am Sonntag war dann der derzeitige Tabellenzweite Turn- und Sportverein (TSV) Chemie Premnitz 2 zu Gast in Schwerin. Wie der Tabellenplatz verrÀt war dieses Duell ungleich schwerer, wie das am Sonnabend. Nichtsdestotrotz galt es auch hier, möglichst viele Spielpunkte und wenn es denn möglich werden sollte auch ein Wertungspunkt mitzunehmen. Am Ende des Spieltages standen 19 Spielpunkte, ein Wertungspunkt und 6464 Pins zu Buche. Tagessieger wurde der TSV mit 23 Spiel- und drei Wertungspunkten, bei 6777 Gesamtpins.

In der Tabelle steht der BC Schwerin auf dem vorletzten Platz, was zum Klassenerhalt reichen wĂŒrde.

KapitĂ€n AndrĂ© Riess erklĂ€rte: „Wir sind nicht unzufrieden, wie die Spieltage gelaufen sind. Klares Saisonziel ist fĂŒr uns der Verbleib in der 2. Bundesliga. Mit dem Gewinn der drei Wertungspunkten ist hier ein erster Schritt getan. Es gilt nun am Ball zu bleiben und weitere Punkte zu sammeln!“

Text: Uwe Poblenz