Am Wochenende wurden die Bowling-Landesmeister bei den Seniorinnen, Senioren und Versehrten ermittelt. Die Frauen B/C spielten ihre Vorrunde am Sonnabend auf der Ribnitzer Leuchtfeuer-Bowlingbahn aus. Hier konnte sich Harriet Hagemann vom Bowlingclub (BC) Schwerin mit 32 Pins Vorsprung vor Carola Wolff vom 1. Stralsunder BC an die Spitze setzten. Diesen Vorsprung konnte Hagemann am Sonntag im HCC Rostock noch ausbauen und ĂŒber alle Finalrunden souverĂ€n ins Ziel bringen. Mit 2211 Pins wurde sie Meisterin 2024. Dagmar Steinert (2028 Pins) vom BC Pinschoner Rostock kam auf den zweiten Platz. Bronze ging an Hannelore Dankert (BC Schwerin), die gleichzeitig Meisterin bei den Seniorinnen C wurde.

Parallel waren Schwerins MĂ€nner stark in der Klasse der A-Senioren vertreten. Ein Spieler trat in der B-Klasse an. Gebowlt wurde am Samstag im Hansebowlingcenter Stralsund. Sportfreund Dirk Steffen erreichte mit 83 Pins RĂŒckstand den zweiten Platz der Vorrunde, hinter Rene Steller vom HCC BC Rostock. Im Finale drehte der Schweriner den Spieß um und wurde mit 2563 Pins Meister der Senioren A. Auf Platz 2 folgte Rene Steller (2539 Pins). Platz 3 nahm mit 2496 Pins Vorjahresmeister Rene Linde vom 1. BC Rostock ein.

In der Klasse der Versehrten musste sich BC-Sportfreund Paul Ahrenberg nur von Ronny Lange (1. BC Rostock) geschlagen geben. Der hauchdĂŒnne Vorsprung von vier Pins aus dem Vorkampf in Ribnitz reichte am Ende nicht. Teamkollege Frank Heinrich vervollstĂ€ndigte das Schweriner Ergebnis auf Rang vier.