AIDA Cruises ist Platinsponsor fĂŒr Saison 2024/2025 | Erstes Basketball Camp an Bord geplant | Zahlreiche weitere gemeinsame Aktionen

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gratuliert den ROSTOCK SEAWOLVES herzlich zum geschafften Klassenerhalt und freut sich auf die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Am Montag, 13. Mai 2024, gaben die Partner an Bord von AIDAmar im Hafen von Rostock-WarnemĂŒnde die weitergehende Zusammenarbeit bekannt. Damit geht AIDA Cruises in die dritte Sponsoring-Saison fĂŒr den Sportclub, das zweite Mal als Platinsponsor.

Die Partnerschaft geht dabei weit ĂŒber ein klassisches Sponsoring hinaus. Sie lebt von gemeinsamen Aktionen und vor allem von gegenseitiger UnterstĂŒtzung, die den Zusammenhalt fördert und die Region stĂ€rkt.

Im Rahmen des Sponsorings wird es in den Sommerferien erstmals ein SEAWOLVES-Basketball Camp fĂŒr Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren geben. Auf der Reise „Skandinavische Highlights ab Kiel“ mit AIDAnova vom 10. bis 17. August 2024 erwartet die Teilnehmenden eine einzigartige Mischung aus Training, Team Building und tollen Erlebnissen an Bord und an Land – von Filmabenden ĂŒber Kochkurse, Spaß im Klettergarten oder auf der Wasserrutsche. Dabei haben die Kids die Gelegenheit, von Profis zu lernen: Das Camp wird von erfahrenen Trainern der ROSTOCK SEAWOLVES geleitet. Als Gasttrainer kommt Bundesliga-Profi Svante Schmundt hinzu. Neben dem generellen Training wird speziell an Wurftechnik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet. In ausgewĂ€hlten HĂ€fen wird mit den Basketball-Vereinen vor Ort zusammengearbeitet. Die Teilnahme am SEAWOLVES-Basketball Camp kostet 300 € pro Person (zuzĂŒglich zum Reisepreis).

v.l.n.r.: AIDA-Maskottchen Dodo, AndrĂ© JĂŒrgens (Vorstandsvorsitzender Rostock Seawolves), Steffi Heinicke (SVP Guest Experience & OBR), Seawolves-Maskottchen Wolfi, Alexander Ewig (SVP Marketing & Sales), Jens Hakanowitz (Sportvorstand Rostock Seawolves) © Rostock Seawolves e.V.

Beispiele fĂŒr die lebendige Partnerschaft sind auch die gemeinsame Arbeit fĂŒr den Nachwuchs, ob beim Projekt „Basketball macht Schule“, der UnterstĂŒtzung der Regionalliga Jugend, der Seawolves Academy und der AIDA Studentenliga. Im Laufe der Saison feuerten ĂŒber 2.500 AIDA Mitarbeiter und Angehörige die SEAWOLVES in der StadtHalle Rostock an. Immer prĂ€sent bei jedem Heimspiel ist die Kusshaltestelle im Foyer und die „Kiss Cam“, prĂ€sentiert von AIDA, in der StadtHalle Rostock. Bei AIDA Veranstaltungen, wie das Lunch & Learn mit Chefcoach Christian Held, und mit dem Fitness- und Gesundheitsprojekt „FIT LIKE A WOLVE“ fĂŒr die perfekte Work-Life-Balance brachten sich die Wölfe beim Kreuzfahrtunternehmen ein. Auch die AIDA Schiffe sind im SEAWOLVES-Fieber: An Bord wirft die AIDA Crew, ausgestattet mit den markanten SEAWOLVES-Trikots mit dem bunten AIDA Logo, Körbe auf hoher See.

Am heutigen Tag genossen die Spieler der ROSTOCK SEAWOLVES ihren Aufenthalt an Bord von AIDAmar. Sie wurden von KapitĂ€n Marc-Dominique Tidow auf der BrĂŒcke empfangen, erlebten das AIDA GefĂŒhl auf einem Bordrundgang und ließen sich im Buffalo Steakhouse kulinarisch verwöhnen. Ein Highlight war das Basketball-Match mit der Crew und AIDA Mitarbeitern von Land, bei der die Profis Tricks fĂŒr den perfekten Korbleger zeigten.

Nach oben scrollen