Gelungene Vorstellung der Nachwuchstriathleten des TC FIKO Rostock

Bei schönstem Wetter ging es für die Rostocker Triathleten am letzten Sonntag im April zum KondiusMan nach Berlin. Das Event des TuS Neukölln leitete zugleich den Saisonauftakt der Triathlon Wettkämpfe ein. In den ausgetragenen Nachwuchsaltersklassen Schüler A, B, der Jugend B und im Powersprint nahmen insgesamt 12 Sportler und Sportlerinnen des TC FIKO teil. Den Anfang machten die Älteren im sogenannten Powersprint. Hier konnte der TC FIKO zwei Top Ten Platzierungen verbuchen. So landetet Enno Freyhof auf Platz 6 und Milan Müller auf Platz 9 sowie Mattis Hansen auf Platz 13. Anton Lange musste leider aus gesundheitlichen Gründen abrechen.

Besonders stark in Szene setzen konnten sich die „Fikoianer“ der Schülerklassen A und B. Hier holte sich Niklas Merkord in der Schülerklasse B die Silbermedaille und auch Maxim Hoffmann, Schülerklasse A, konnte sich mit Silber belohnen. In der gleichen Altersklasse ging Platz 4 an Enno Wendt und Platz 7 an Patrick von der Osten-Sacken. Nele Marie Wegner holte sich den 10 Platz.
In der Altersklasse der Jugend B ging Platz 5 an Lasse Mann, Linard Gerischer holte sich Platz 6 und Magnus Ohde verpasste mit Platz 11 nur knapp die Top Ten.

Mit 2 x Silber und sieben weiteren Top Ten Platzierungen war es eine gelungene Vorstellung des TC FIKO Rostock.

Siegerehrung der Altersklasse Schüler B (Foto: TC Fiko Rostock)

Text: Heike Priess, TC FIKO Rostock

Nach oben scrollen