Gerechte Punkteteilung nach Handballkrimi

Wismar und Greifswald trennen sich mit einem 27:27 Unentschieden

Eine kampfbetonte Begegnung lieferten sich am vergangenen Wochenende die beiden MV-Ligisten TSG Wismar und HC Vorpommern-Greifswald. Die Zuschauer mussten ihr Kommen zum TSG-Heimspiel jedenfalls nicht bereuen. So gab es alles zu sehen, was den Handballsport ausmacht. Weder Gastgeber noch GĂ€ste schenkten sich ĂŒber die gesamten 60 Minuten etwas. Entsprechend konnten sich am Ende beide Mannschaften sowie deren Fanlager ĂŒber jeweils einen Tabellenpunkt freuen.

Dabei erwischten die GĂ€ste den besseren Start und legten zunĂ€chst vor. Auch weil der TSG-Angriff zu hĂ€ufig am Greifswalder Torwart scheiterte. Doch die Leidenschaft in der Abwehr brachte das Team von Coach Sven HĂŒnerbein zunehmend ins Spiel und damit die nötige Sicherheit im eigenen Angriff. Bis zur Pause konnten Wismars MĂ€nner den Kontakt zum Gegner wieder herstellen. Mit 14:15 ging es in die Kabinen.