Daniel Rudolph: „Konzentration wieder hochfahren“

Die MĂ€nner des GHV empfangen am Samstag die Sportfreunde vom HSV Grimmen zur ersten von zwei Begegnungen innerhalb von 14 Tagen. Nach der knappen Hinspielniederlage in Grimmen hat sich die Mannschaft von Trainerduo Oliver Mayer und Mateusz Rydz vorgenommen, etwas gutzumachen. „Der Fokus liegt voll und ganz auf das Heimspiel, nach erneuter mehrwöchiger Spielpause gilt es die Konzentration wieder hochzufahren“, weiß Teammanager Daniel Rudolph. So haben die Coaches die vergangenen Wochen genutzt, um die Spieler gut auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Noch in dieser Woche wolle man den Feinschliff legen. „Die Mannschaft hat in den Wochen sehr gut mitgezogen“, zeigt sich Rydz zufrieden mit seinen Spielern.

Das nÀchste Aufeinandertreffen der beiden MV-Ligisten folgt nur eine Woche spÀter, am 3. Februar. Dann allerdings im Rahmen des Landespokals der MÀnner. Gastgeber wird HSV Grimmen sein.

Neben den MĂ€nnern ist am 27. Januar auch der GĂŒstrower Nachwuchs gefordert. Auf dem Programm stehen Spiele der C- und F-Jugend sowie der MĂ€dchen. WĂ€hrend die C-Jugend auswĂ€rts bei der Fortuna Neubrandenburg gefordert ist, empfĂ€ngt die weibliche Jugend D das Team vom SSV Einheit Teterow in der heimischen Nordstadt-Sporthalle. FĂŒr das Team der JahrgĂ€nge 2015 und 2016 geht es zum zweiten von fĂŒnf Endrundenturnieren der Staffel B nach Plau am See.