Greifswalder Handballer freuen sich auf Publikum

Die Handballer vom HC Vorpommern-Greifswald erwarten am Samstag um 19.00 Uhr den Ribnitzer HV zum Vorpommern-Derby. Fast fĂŒnf Monate ist es her, als sich der HC gegen den HSV Grimmen das letzte Mal vor heimischem Publikum prĂ€sentieren durfte. Umso grĂ¶ĂŸer die Vorfreude auf Samstagabend in der Mehrzweckhalle.

„Wir freuen uns auf die vier Endrundenspiele und wollen uns bestmöglich prĂ€sentieren. Dabei hilft natĂŒrlich eine gut gefĂŒllte Halle“ hofft LeistungstrĂ€ger Max Surke auf die UnterstĂŒtzung der Zuschauer.

Erstmals dĂŒrfen wieder mehr Zuschauer in die Mehrzweckhalle, auch wenn der Vorstand sich dazu entschieden hat, dass weiter die 2G+ Regelung eingehalten werden muss.

Personallage bleibt angespannt

Am Samstag muss TorhĂŒter Surke leider auf einige seiner Mannschaftskollegen verzichten. Die Personallage ist verletzungs- und berufsbedingt weiter angespannt.
„Das ist uns lange bekannt. Wir werden trotzdem dagegenhalten und alles geben“ so der 22jĂ€hrige.

Vier Spiele im April

In der Endrunde der MV-Liga spielt der HC die PlĂ€tze 5 bis 8 aus. Die beiden Gegner in den Platzierungsspielen, der Ribnitzer HV und die Drittligareserve der Mecklenburger Stiere, sind am kommenden Samstag und am 23.April in Greifswald zu Gast. Am 09. und 30. April treten die Westphal-SchĂŒtzlinge auswĂ€rts an.

TorhĂŒter Max Surke freut sich auf die Endrunde

Spielplan Endrunde

Heimspiele:
Sa., 02.04. 19 Uhr gegen Ribnitzer HV
Sa., 23.04. 18 Uhr gegen Mecklenburger Stiere

AuswÀrtsspiele:
Sa., 09.04. 19 Uhr beim Ribnitzer HV
Sa., 30.04. bei den Mecklenburger Stieren

Einlass ist nur unter 2G+ und Maskenpflicht möglich. Am Sitzplatz kann bei Einhaltung des Mindesabstandes die Maske abgenommen werden.

Eintritt ist fĂŒr Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei.
Vereinsmitglieder, Studenten & Auszubildende: 3€.

Alle weiteren GĂ€ste: 5€.

FotoŽs: FarbSpielFotografie | André Gschweng
No items found