Wenn am morgigen Samstag um 17:30 Uhr das Nachholspiel in der Schwaaner Sporthalle John-Brinkmann-Straße angepfiffen wird, dann können sich die Handballer um KapitĂ€n Max Surke auf eine hitzige AtmosphĂ€re und einen echten Hexenkessel einstellen. Die kleine Schulsporthalle ist meist voll besetzt und die lautstarken Fans geben den Gastgebern den nötigen RĂŒckhalt. Die Schwaaner sammelten alle Punkte vor heimischer Kulisse und besiegten unter anderem den Drittplatzierten Ribnitzer HV.

Mit 4:6 Punkten liegt der SSV derzeit auf dem achten Platz, hat jedoch zwei Spiele weniger als der HC (7:7 Punkte) absolviert. Mit Lasse Bahr, in der Jugend fĂŒr Empor Rostock und SC Magdeburg aktiv, wechselte bereits in der Vorsaison ein starker, talentierter KreislĂ€ufer zum Team von Trainer Arne König. Gemeinsam mit Neuzugang Mika Stolz (Neuzugang von Empor Rostock) gehört Bahr zu den absoluten LeistungstrĂ€gern, beide warfen zusammen 70 von 153 Toren. Aber auch die anderen Mitspieler zeigten in den bisherigen Saisonspielen, dass die Schwaaner kein normaler Aufsteiger sind und mehr als mithalten können.

„Wir sind gewarnt und kennen die guten Ergebnisse. NatĂŒrlich möchten wir gerne etwas ZĂ€hlbares mitnehmen, aber dazu benötigen wir den gleichen Kampfgeist wie im letzten Spiel und mĂŒssen wir jederzeit einen kĂŒhlen Kopf bewahren“ hofft Trainer Westphal auf die nĂ€chsten Punkte.

Fans begleiten MV-Liga Handballer
Interessierte Fans können das Team im Reisebus begleiten. Abfahrt ist um 14:45 Uhr an der Sporthalle 1. Per Mail (hcvg.surke@gmail.com) oder WhatsApp (01623459442) können die letzten PlÀtze reserviert werden.

Frauen mit Pokalheimspiel
Die Damen um Trainer Ronny Saß spielen ebenfalls gegen den Schwaaner SV. Allerdings im Landespokal und vor heimischen Publikum. Anpfiff ist am Samstag um 13.00 Uhr in der Sporthalle 1. Anschließend spielt die mĂ€nnliche B-Jugend in der Ostsee-Spree Oberliga gegen Narva Berlin II.

Die zweite und dritte MĂ€nnermannschaft haben spielfrei.