Griffins testen gegen die Monarchs

Bereits 2016 gab es einmal das Duell zwischen den Griffins und den Monarchs. An der Rangfolge der Teams hat sich seitdem wenig geĂ€ndert. Die Königlichen sind nach wie vor das beste Team des Ostens der Republik, die Greifen das Drittbeste. Nur die Ligenzugehörigkeit der Rostocker hat sich geĂ€ndert, denn die Griffins stiegen nach der „perfect season“ 2016 in die GFL 2 auf.

Im April 2016, zahlreiche und lautstarke GrifFANS waren angereist, lieferten die Greifen ein starkes Spiel und verlangtem dem Gegner einiges ab. So war es das an der Ostsee immer noch beliebte Duo Cresap / Barber, welches sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Erst in der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Fehler ein und am Ende stand es 10:33 aus Greifen-Sicht. Die Dresdner werden den Kontrahenten schon allein deshalb nicht unterschÀtzen, haben sich die Griffins seitdem doch stabilisiert und sogar verbessert.