Hanse Power im Volleyball: Der 29. BFS Cup Nord kommt nach Greifswald!

Plakat 29. BFS Cup Nord

Greifswald – Die Spannung steigt, die Teams sind bereit und der BSC Hanse e.V. verkündet voller Vorfreude das Teilnehmerfeld für den heiß ersehnten 29. BFS Cup Nord! Am 23. und 24. September ist es endlich soweit, wenn sich die Hochkaräter des Mixed Volleyballs im MZH Schönwaldecenter in Greifswald messen.

Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz haben die Mannschaften bei den Landesmeisterschaften um ihre Qualifikation für diese prestigeträchtige Veranstaltung gekämpft. Nach der letzten Landesmeisterschaft am 2. September konnte sich nun auch das Team SVT Neumünster als stolzer Vertreter von Schleswig-Holstein anmelden und sich somit das begehrte Ticket sichern.

Doch das ist noch lange nicht alles! Ein buntes Teilnehmerfeld aus ganz Norddeutschland verspricht hochklassigen Mixed Volleyball vom Feinsten. Mit dem KT Köln, dem Schlebuscher TV (Sieger 2022) und dem VC Alsterwasser 96 repräsentieren Nordrhein-Westfalen, der FSV Magdeburg und die SG Dessau-Kühnau Sachsen-Anhalt, während der BSC Eintracht Südring und der Wartenberger SV Berlin in allen Farben erstrahlen lassen. Auch die Angermünder Ballsportler aus Brandenburg und der SV Fortuna Zerrenthin (Landessieger MV 2023) sind mit von der Partie. Das Gastgeberland Mecklenburg-Vorpommern wird zudem durch den VSV 06 und dem BSC Hanse, der sich die Ehre gibt, würdig vertreten.

Plakat 29. BFS Cup Nord

Der 29. BFS Cup, auch bekannt als Norddeutsche Meisterschaft im Mixed Volleyball, verspricht ein atemberaubendes Spektakel, das die Grenzen des Spiels neu definiert. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist die einzigartige Formation der Teams – immer drei Männer und drei Frauen auf dem Spielfeld. Dadurch entsteht eine ganz besondere Dynamik und ein mitreißendes Spiel, das die Fans in den Bann zieht.

Doch nicht nur das sportliche Highlight steht im Fokus. Der BSC Hanse bietet den Teilnehmern und Zuschauern ein volles Programm. Auf den Social-Media-Seiten (Instagram und Facebook) erwarten euch alle wichtigen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen. Das Highlight des Wochenendes ist zweifellos die legendäre Sportlerparty am Samstagabend, bei der Spieler, Fans und Freunde des Volleyballsports gemeinsam feiern und die Erfolge gebührend würdigen können.

Die ersten sechs Platzierten dieses mitreißenden Turniers werden es schaffen, sich für die Deutsche Mixed Meisterschaft zu qualifizieren. Damit geht es für sie am 11. und 12. November in der aufregenden Metropole Berlin um den großen Titel. Der BFS Cup wurde letztmalig im Jahr 2008 in Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern) ausgerichtet und hat seit der Wende noch nie Vorpommern mit seinem spektakulären Flair bereichert.

„Wir vom BSC Hanse sind unbeschreiblich stolz und voller Freude, den BFS Cup ausrichten zu dürfen und selbst natürlich daran teilzunehmen“, erklärt Patrick Bull, Vorsitzender des BSC Hanse. „Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, um gemeinsam diesen einzigartigen Event zu erleben. Der Eintritt ist kostenlos und vor Ort gibt es auch leckere Verpflegung zu günstigen Preisen. Also lasst uns alle zusammenkommen und eine unvergessliche Volleyball-Party feiern!“

Das Turnier wird von einem begeisterten Hallensprecher begleitet, der mit seiner Stimme für Gänsehautmomente sorgen wird. Zudem ist für die passende musikalische Untermalung gesorgt, die die Stimmung in der Halle zum Kochen bringen wird.

Der BSC Hanse hat sich diese große Ehre redlich verdient. Durch harte Arbeit und unermüdliches Engagement hat der Verein die Entwicklung des Breitensports innerhalb der Volleyball-Community in den letzten Jahren durch die Ausrichtung von dutzenden Turnieren und das Betreiben einer Freizeitliga und einem Pokalturnier vorangetrieben. Die Ausrichtung des BFS Cups ist somit nicht nur eine Belohnung, sondern auch eine Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Text: Patrick Bull, BSC Hanse