Auftaktveranstaltung zur großen Jubiläumsaktion

Im vergangenen Jahr nahmen die Kinder und Jugendlichen der DRK Wasserwacht Schwerin gemeinsam am Frühjahrsputz teil. Foto: Andreas Böttcher

Im vergangenen Jahr nahmen die Kinder und Jugendlichen der DRK Wasserwacht Schwerin gemeinsam am Frühjahrsputz teil. Foto: Andreas Böttcher

Weststadt • Gemeinsam anpacken für ein sauberes Schwerin und das Frühlingserwachen vorbereiten – die große Reinemach-Aktion des Eigenbetriebs SDS hat sich zu einer beliebten Tradition bei vielen Schwerinerinnen und Schwerinern gemausert. Die Vorbereitungen für die Kehrwoche zum 25. Schweriner Frühjahrsputz laufen auf Hochtouren.

Diese findet in der Woche vom 23. bis 28. März 2020 statt. Höhepunkt wird wie jedes Jahr die Schrubberparty auf dem Bertha-Klingberg-Platz mit vielen Angeboten und besonderen Programmpunkten zum Jubiläum sein.

Um die Aktion auch 2020 erfolgreich durchzuführen, wurden wieder zahlreiche Vereine und langjährige Partner – darunter der Stadtsportbund, die DRK Wasserwacht Schwerin, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, der Kreisverband der Gartenfreunde Schwerin, die Wohnungsunternehmen WGS und SWG sowie der Schweriner Nahverkehr und Entsorgungsfirmen – zur Auftaktveranstaltung eingeladen. Am Dienstag, den 21. Januar, kamen sie im Haus des Sports zusammen und tauschten Anregungen und Ideen zur Kehrwoche aus.

Schwerinerinnen und Schweriner, egal ob im Verein oder privat, die an der Kehrwoche zum 25. Frühjahrsputz teilnehmen und sich schon jetzt anmelden wollen, kontaktieren bitte Susanne Ahlschläger unter der (0385) 633-1675.