1. Mannschaft des BC Schwerin holte ersten Titel zu Saisonbeginn

Schwerin – Am Wochenende wurden im HCC Rostock der Landespokal im Bowling ausgespielt. Traditionell beginnt die neue Saison immer Ende August mit der Austragung des Landespokals. Da diesmal nur 13 Mannschaften gemeldet hatten, wurde nur am Sonntag die Finalrunde á sechs Spiele ausgetragen.

Der BC Schwerin war mit drei Mannschaften vertreten und konnte den ersten Titel der Saison für sich verbuchen. Die erste Herrenmannschaft errang souverän vor dem 1. Stralsunder BC und den King Juliens Bowlern (eine gemischte BC Schwerin-Mannschaft) den Titel.

Eine erfreuliche Mitteilung erreichte den BC Schwerin kurz vor dem Start zum Landespokal. Da eine Mannschaft der 2. Bundesliga ihr Startrecht zurückgezogen hat, rückt die 1. Herren-Mannschaft als vierter der Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga nach und wird ab Oktober mit dem Spielbetrieb voraussichtlich in der 1. Division starten.

Landespokal im Bowling: die Sieger 2022 kommen aus Schwerin
Die Sieger des Landespokals, von links Heiko Hacker, Jens Stüdemann, Hannes Habicht, Andre Riess (Foto: BVMV)

Text: Uwe Poblenz, BC Schwerin